Lektion 23---A new house I had a letter from my sister yesterday. She lives in Nigeria. In her letter, she said that she would come to England next year. If she comes, she will get a surprise. We are now living in a beautiful new house in the country. Work on it had begun before my sister left. The house was completed five months ago. In my letter, I told her that she could stay with us. The house has many large rooms and there is a lovely garden. It is a very modern house, so it looks strange to some people. It must be the only modern house in the district.
Krebs Ein neues Haus Gestern habe ich einen Brief von meiner Schwester erhalten. Sie wohnt in Nigeria. In ihrem Brief hat sie gesagt, dass sie (im) nächsten Jahr nach England kommen wurde(wird/werde). Wenn sie kommt, wird sie eine überraschung bekommen. Wir wohnen nun in einem schönen neuen Haus auf dem Land. Die Bauarbeit daran hatte vor dem Verlassen meiner Schwester begonnen. (语法没问题,但是读着有点奇怪) Das Haus war vor fünf Monaten fertig. In meinem Brief habe ich ihr gesagt, dass sie bei uns wohnen konnte(könnte). (间接引语) Das Haus hat viele grosse Zimmer und es gibt einen niedlichen Garten. Es ist ein sehr modernes Haus, deshalb sieht es für manche Leute seltsam/ungewöhnlich aus. Es muss wohl das einzige moderne Haus in dieser Gegend sein.
mirandawx Ein neues Haus Ich habe gestern einen Brief von meiner Schwester bekommen. Sie wohnt in Nigeria. Sie sagte in ihrem Brief, dass sie (im) nächsten Jahr nach England kommen wird/werde. Falls sie kommt, wird sie eine Überraschung erleben. Wir wohnen jetzt in einem schönen neuen Haus auf dem Land. Die Bauarbeiten daran hatten begonnen, bevor meine Schwester wegging. Das Haus wurde vor fünf Monaten fertiggestellt. Ich erzählte in meinem Brief, dass sie bei uns wohnen könnte. Das Haus hat viele große Zimmer und es gibt einen lieblichen Garten. Es ist ein sehr modernes Haus, deshalb sieht es komisch für einige Leute aus. Es muss das einzige moderne Haus im Distrikt sein.
玻璃痕 Lektion 23 Ein neues Haus Ich habe gestern einen Brief von meiner Schwester erhalten. Sie wohnt in Nigeria. In ihrem Brief hat sie gesagt, dass sie (im) nächsten Jahr nach England kommen wurde(wird/werde). Falls sie kommt, wird sie eine überraschung bekommen. Wir wohnen (jetzt/nun) in einem schönen neuen Haus auf dem Land. Die Bauarbeiten daran hatten begonnen bevor meine Schwester abging. Das Haus ist(war) vor fünf Monaten fertig. In meinem Brief hat ich ihr gesagt, dass sie konnte(könnte) bei uns wohnen.(dass从句,动词放句末) (间接引语) Das Haus hat viele große Raume(Räume) und es gibt ein(en) hübscher(n) Garten. Es is ein sehr modernes Haus, deshalb sieht es komisch zu(für) mancher(manche) Leuten(Leute) aus. Es muss das einzig(e) modern(e) Haus in der Gegend sein. |