Lektion 30---Football or polo? The Wayle is a small river that cuts across the park near my home. I like sitting by the Wayle on fine afternoons. It was warm last Sunday, so I went and sat on the river bank as usual. Some children were playing games on the bank and there were some people rowing on the river. Suddenly, one of the children kicked a ball very hard and it went towards a passing boat. Some people on the bank called out to the man in the boat, but he did not hear them. The ball struck him so hard that he nearly fell into the water. I turned to look at the children, but there weren't any in sight: they had all run away! The man laughed when he realized what had happened. He called out to the children and threw the ball back to the bank.
Krebs Fußball oder Polo Der Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park in der Nähe meines Hauses durchquert. Ich sitze gerne an den schönen Nachmittagen an(am) Wayle. (ohne den) Letzter(Letzten) Sonntag war es warm, deswegen ging ich hin und saß am Ufer wie gewöhnlich. Einige Kinder spielten am Ufer des Flußes und einige Leute ruderten auf dem Fluß. Plötzlich hat ein Kind(eines von den Kindern) einen Ball sehr kräftig gekickt und der Ball flog zu einem vorbeikommenden Boot. Viele(Einige) Leute auf dem(am) Ufer schrien(riefen) den(dem) Mann im Boot an(zu), aber er hat sie nicht gehört. Der Ball hat ihn so stark geschlagen(getroffen), dass er beinahe ins Wasser gefallen ist. Ich drehte mich um, (um) die Kinder zu sehen, aber niemand war in Sicht(aber sie waren nicht zu sehen.): (s)Sie sind(waren) alle davongelaufen/durchgebrannt! Der Mann lachte, als er wusste/feststellte, was passiert war. Er schrie(rief) die(den) Kindern an(zu) und warf den Ball zurück an das Ufer. (war den Ball zum Ufer zurück.)
小葱葱葱 Fußball oder Polo? Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park nahe meinem Hause(Haus) geht(fließt). Ich mag gern beim(am) Wayle (an) jeden(m) schönen Nachmittag sitzen. (时间在前,地点在后) Am letzten Sonntag war es so warm, dass ich wie immer zum Flussufer (hin)ging und daran saß. Damals spielten ein paar Kinder am Ufer und es gab eben einige Leute, die im Fluss gerudert waren. (und einige Leute ruderten auf dem Fluss.) Plötzlich schlug(trat) eine(s) von den Kindern den(einen) Ball zu heftig und er lief(flog) zu einem vorbeikommenden Boot. Am Ufer riefen Manche Leute dem Mann zu, der auf das(im) Boot saß, aber er hörte sie gar nicht. Er war von den Ball so schwer angeschossen, dass er beinahe ins Wasser geplatscht war. (Der Ball traf ihn so schwer, dass er beinahe ins Wasser fiel.) Ich wandte den Kindern mein Gesicht zu, da war niemand in Sicht: sie waren alle ja schon davongelaufen. (Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen:) Sofort als der Mann sich bemerkte hat, was ihm passiert war, hat er gelacht. Er rief den Kindern zu und warf den Ball am(zum) Ufer zurück.
feifeifangfang Fussball(Fußball) oder Polo? Wayle ist ein keine(kleiner) Fluss, der den Park in der Nähe von meinem Haus durchflutet. Ich mag am Wayle am(an) schönen Nachmittag(en) sitzen. (时间在前,地点在后) Letzter(Letzten) Sonntag war (es) warm, deshalb ging und setzte ich mich an das Flussufer wie gewöhnlich. (deshalb ging ich hin und saß am Flussufer...) Manche Kinder spielten am Ufer und manche Leuten(Leute) ruderten auf dem Fluss. Plötzlich kickte eines der Kinder einen Ball sehr stark und es ging(flog) zu einem durchfahrenden(vorbeigehenen) Boot.(durchfahren指的是乘车经过) Manche Leuten(Leute) am Ufer riefen zum(dem) Mann auf dem(im) Boot heraus(zu), aber er kannte(konnte) sie nicht hören. (Leute本身就是个复数名词,没有单数) Der Ball schlug(traf) ihn so stark, dass er fast in das Wasser fiel. Ich wendete mich zu ansehen die Kinder, aber sie sind alle nicht sichtbar. Sie war alle ausgerissen. (Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle ausgerissen.) Der Man lachte, wenn erkannte er(als er erkannte), was passiert hatte.(was passiert war) Er rief zu den Kindern aus und warf den Ball zu dem Ufer zurück. (Er rief den Kindern zu)
mirandawx Fußball oder Polo? Der Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park neben meinem Haus(in der Nähe meines Hauses) durchquert. Ich mag an schönen Nachmittagen am Wayle sitzen. Es war warm letzten Sonntag, deshalb ging ich hin und saß am Flussufer wie gewöhnlich. Ein Paar Kinder spielten Spiele am Ufer und einige Menschen ruderten auf dem Fluss. Plötzlich trat einer(eines) von den Kindern einen Ball sehr hart und er flog in Richtung auf ein vorbeigehendes Boot. Ein paar Menschen am Ufer riefen dem Mann im Boot zu, aber er hörte sie nicht. Der Ball traf ihn so hart, dass er fast in den Fluss(ins Wasser) fiel. Ich drehte mich um, um nach den Kindern zu schauen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggelaufen. Der Mann lachte, als er merkte, was passiert war. Er rief den Kindern zu und warf den Ball zum Ufer zurück.
clh23047 Lektion 30: Fußball order(oder) Polo? Die Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park in der Nähe meines Haus(es) (fließt).(你这后半句没有谓语) Ich mag an schönen Nachmittagen an der Wayle sitzen. Es war warm am letzten Sonnentag, deshalb ging und saß ich mich am Flussufer wie üblich. (deshalb ging ich hin und saß am Flussufer wie üblich) Einige Kinder spielten Spiele am Flussufer und Manche ruderten im(auf dem) Fluss. Plötzlich kickte ein Kind(eines von den Kindern) einen Ball sehr hart und es flog in Richtung auf ein vorbeigehendes Boot. Manche Menschen am Ufer riefen der(dem) Mann auf dem(im) Boot (zu), aber er bei sie nicht hört. (aber er hört sie nicht.) Der Ball schlug(traf) ihn so hart, dass er beinahe ins Wasser fiel. Ich drehte mich um und sah mich die Kinder, aber sie waren weg: sie hatten alles geflohen! (Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggelaufen.) Der Mann lachte, als er verstand, was hatte passiert.(was passiert war) Er rief die(den) Kinder(n) zurück(zu) und warf den Ball zum Ufer zurück.
wkn Fußball oder Polo? Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park in der Nähe meines Hauses durchflutet. Ich mag am(an) schönen Nachmittag(en) neben dem(am) Wayle sitzen. Es war warm am letzten Sonntag. Daher ging ich (hin) und saß wie üblich am Flussufer. Ein paar Kinder spielten am Ufer und ein paar Leute ruderten auf dem Fluss. Plötzlich kickte eines der Kinder den(einen) Ball sehr kräftig und der Ball flog gegenüber eine vorübergehende(in Richtung auf ein vorbeigehendes) Boot. Ein paar Leute auf dem Ufer riefen den(dem) Mann im Boot (zu), aber er hörte sie nicht. Der Ball schlug(traf) ihn so stark, dass er fast ins Wasser unterfällte(fiel). Ich drehte (mich um), (um) die Kinder zu sehen, aber ich habe niemand gesehen: sie alle haben weg gerannt! (Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggerannt.) Der Mann lachte, wenn(als) er realisierte, was passierte(was passiert war). Er rief die Kinder und warf den Ball auf das Ufer zurück. (Er rief den Kindern zu und war den Ball zum Ufer zurück.) |