萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1322|回复: 10

[买车卖车] 卖车碰上骗取账户信息了

[复制链接]
发表于 2012-5-17 19:50 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
骗子来信:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. es ist gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Mein Name ist Herr Mark Known, lebt in England, UK und einem Broker. Ich bin froh, zu wissen, dass das Fahrzeug noch steht zum Verkauf. Der Preis ist ok von mir, als ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich das Fahrzeug bei Ihnen kaufen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zumutbar ist von Ihnen, so dass ich auf einmal Zahlung, die von einem Bankschalter `s Scheck sein wird.

So aktivieren Sie mir zu tun, so werde ich benötigen Sie:

Name:
Anschrift:
Staat:
PLZ:
Telefonnummer:

Damit kann die Zahlung an Sie mit dem Scheck erfolgen.

Wenn Sie den Scheck erhalten, nehmen Sie es an Ihre Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Reederei zu kommen, um Ihren Standort / Haus und haben und das Fahrzeug ausgeliefert.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck, die ich zu euch senden wird, so dass Sie sie zu bezahlen, wenn sie das Fahrzeug übernehmen, kommen aufzunehmen.

Ich hoffe, Sie verstehen. erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich. Betrachten Sie das Auto verkauft zu mir.

Beachten Sie: wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, wird der Absender in dein Haus gekommen, um das Auto, Autoschlüssel und Papiere des Fahrzeugs aufnehmen und verarbeiten die Übertragung von Eigentum / Abriss. Der Versender entfernen Sie das Kennzeichen und das Fahrzeug wird von der deutschen Verzeichnis gestrichen werden.

Regards,
Herr Mark
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-17 19:55 | 显示全部楼层
不明白,骗子怎么骗阿?这些信息在电话本上就能找到阿
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-5-17 20:59 | 显示全部楼层
本帖最后由 4uto 于 2012-5-17 22:26 编辑
Mein-2Rad 发表于 2012-5-17 20:55
不明白,骗子怎么骗阿?这些信息在电话本上就能找到阿

其实不是骗账户信息,是真的骗钱,看好了,关键在支付手段是——支票

这个支票是空头的,你拿不到钱的,即使是真转账支票,你把支票交给银行,这笔钱实际到帐,也需要一个星期至几个星期,尤其是外国银行。

期间买家会告诉你会派人取车,甚至更恶劣的,支票可能是一个整数,比如你卖车13900欧,你收到的支票可能会是15000欧,然后他让你现金支付多余部分,你当然不会同意了。这时候,骗子会说,没有1100,那么500也行,卖家不想损失太多云云。。。然后买家一琢磨,这样就等于白赚600欧了,于是在贪小便宜的驱使下,同意了。最后结果是卖家

车财两空。。。  
发表于 2012-5-18 00:54 | 显示全部楼层
4uto 发表于 2012-5-17 21:59
其实不是骗账户信息,是真的骗钱,看好了,关键在支付手段是——支票

这个支票是空头的,你拿不到 ...

发表于 2012-5-18 08:32 | 显示全部楼层
发表于 2012-5-18 08:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 Mein-2Rad 于 2012-5-18 09:36 编辑

但是钱没到账,坚决不给车啊。他怎么骗得到?!转账不等于钱拿到啊,就算他多给钱,你也可以说,等钱到账还给他。现在钱还没收到,虽然他转账了,就是不能给车。把住这条,他这么骗?最多他撤回支票,手续费还是浪费掉的。
发表于 2012-5-18 09:05 | 显示全部楼层
Mein-2Rad 发表于 2012-5-18 09:33
但是钱没到账,坚决不给车啊。他怎么骗得到?!转账不等于钱拿到啊,就算他多给钱,你也可以说,等钱到账还 ...

Darkpriest 发表于 2012-5-18 09:32
私人买车不是都一手交钱一手交货吗...

楼上的说的都对,只要是做到不见兔子不撒鹰,骗子没法得逞。常在这里车版里混的,一般是不可能上这个当的。但是生活中不是这样啊,总有人会上当受骗啊,不然每年哪来的那么多诈骗案?

细菌总是从薄弱处侵入,骗子也会会挑警觉性相对比较低的群体 —— 老人、小孩、外国人、女博士 ……

发表于 2012-5-18 09:34 | 显示全部楼层
发表于 2012-5-18 10:59 | 显示全部楼层
Mein-2Rad 发表于 2012-5-18 08:33
但是钱没到账,坚决不给车啊。他怎么骗得到?!转账不等于钱拿到啊,就算他多给钱,你也可以说,等钱到账还 ...

你要永远那么清醒,当然不会被骗了。可是,有个词叫忽悠不知道吗?还有句话叫旁观者清,当局者迷 !
 楼主| 发表于 2012-5-18 12:07 | 显示全部楼层
他: 这厮先是网上给我发了个SMS, 附邮件地址, 看不出电话号码。

我: 给他的EMAIL里面介绍了下车,附上其他照片。

他: 然后他回复很简短Was ist letzte Preis ? 连个Hallo gruss都没有。

我:......

他: 接着就是这么长的一封EMAIL。 估计就是复制粘贴, 发出来。

我: 就一句话,Ich akzeptiere leider nur Barzahlung bei Abholung.

他:迄今没回应。。。。。。。。。。。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-26 16:03 , Processed in 0.067426 second(s), 17 queries , MemCached On.