萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1334|回复: 8

请教!急!急!被ebay来信警告!

[复制链接]
发表于 2005-4-19 23:26 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
请教各位前辈,我在ebay上卖了一个东西,是用Post的Einschreiben zu Briefkasten. 结果对方和我说是一直没有收到。等了几天,对方说还是没有收到。最后没办法,我拿着邮寄挂号信的凭证去了我当时邮寄的邮局去做了一个nachforschung.现在还在等消息当中,可是这时候我却收到一封来自ebay的信,是对方向ebay反映没有收到物品。
Eine Unstimmigkeit wegen des nicht erhaltenen Artikels wurde gemeldet
Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Möglicherweise ist der Artikel noch unterwegs, die Bezahlung ist noch nicht eingegangen oder er wurde versehentlich an eine falsche Adresse geschickt. Manchmal haben Käufer auch unrealistische Vorstellungen davon, wie lange Versand und Zustellung dauern können. Daher ergreifen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf Ihr Mitgliedskonto.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie mit dem Käufer einen rechtsverbindlichen Vertrag eingehen, wenn Sie bei eBay einen Artikel verkaufen. Wenn Sie einen verkauften Artikel nicht an den Käufer verschicken, verstoßen Sie gegen die eBay-Grundsätze.

In den meisten Fällen kann eine Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen Artikels durch die direkte Kommunikation mit dem Handelspartner beigelegt werden. Wir hoffen, dass Sie sich mit Ihrem Handelspartner einvernehmlich einigen können. Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um den vom Käufer gemeldeten Fall aufzurufen und darauf zu antworten.

而且让我在月底之前给个答复。
Wenn Sie sich bis zum 29. Apr. 2005 nicht melden, kann der Käufer eine Rückerstattung des Kaufpreises über den Käuferschutz beantragen.

小弟我是个新手,遇到这种情况真不知道应该怎么办?还请大家指教。$辛苦$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-4-20 09:38 | 显示全部楼层
请问ebay要你月底之前给个答复你如何答复他呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-4-20 11:16 | 显示全部楼层

不用急呀。

这种情况经常有,你只要及时给买主答复就行了。ebay不是也说,Wir hoffen, dass Sie sich mit Ihrem Handelspartner einvernehmlich einigen können. 这种事ebay一般不管,你肯定是这之前一直没给买主答复,他才通过ebay警告的。你应该在买主询问的时候第一时间通知他,货物已经寄了,具体日期,什么方式,有什么跟踪号码之类的也告诉他。说正在查询,也可以让他自己到对方的邮局查询。等等。不要非等到有具体消息了再答复他。如果真寄丢了,只能乖乖退钱了。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2005-4-20 18:34 | 显示全部楼层
我接到买家的邮件第一时间给他回复了,而且把那个Einschreiben的那个号码也给他了,而且我也去邮局做了Nachforschung.邮局说叫我在家里等着,然后对方是不能查的,结果我等了3天了,邮局也没有信息。买家就和ebay反应说是没有收到东西了。我现在不知道应该怎么办?退钱什么的也可以,但是我不喜欢对方给我一个坏的建议。而且我觉得责任在邮局,我是不是可以问邮局索赔。现在我应该怎么办?等消息?还是给ebay一个答复呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-4-20 21:53 | 显示全部楼层
一般情况 nachforschung是要等一段时间了 1-2个星期吧。
你和买家说一下 就说已经开始查了 让他稍微有点耐心
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2005-4-21 10:39 | 显示全部楼层
我又收到买家的来信了,他说,他已经和ebay联系了。说我还有几天的时间去解决这件事情。等着邮局的消息还不知道要等到什么时候?看样子,买家是不想在等了。我现在应该怎么办呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-4-21 17:51 | 显示全部楼层
把单子的复印件发给意趣,我一般是这样处理,然后让意趣告诉买家,我是给他寄出去了。也有例外,就是如果你是黑着卖,最好推钱,然后把损失加到邮局身上去。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-4-24 00:32 | 显示全部楼层
发复印件或者扫描过的单子发给买家和ebay同时,并告送他们你已经在和邮局nachforschung了,再看看他们的意见。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-4-24 23:04 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-19 01:10 , Processed in 0.107564 second(s), 19 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表