|
1.Um die "Donation" zu kriegen, als ein Musiker, brauchste unbedingt deine überzeugbare MUSIK, wovon könnte man für seine Musik Promotion machen???---Erst immer Veröffenlichung eines Albums, danach kommt das Konzert, nur wenn das Album den Leuten gefällt. ANSONSTEN werden keine Tickets Verkauft. Es ist immer, nach wie vor, immer Album release > Konzert.
2. Da ich bei einer Veranstaltungsangency arbeite, kenne ich gut aus woher und wohin das Geld kommt und geht. Der CD Verkauf spielt wichtiger Rolle bei Charts als bei Umsatz, damit würde ein besserer Verkauf durchzuführen.
3. Zwischen den Musikern und Publikum(sprechen wir jetzt nur 1 Konzert), Stehen folgenden Marktakture:
Musiker-(Manager)-Label(klein oder groß)-PA (Promotion)- Veranstalter- örtlicher Veranstalter(oder Venues)- Ticketverkauf.
das ist eine einfache Version, bei Veranstalter würde auch Transport, PA, Licht sowie Catering was auch wie andere mehrere Möglichkeiten noch sein!
und DIE SIND ALLE NICHT KOSTENLOS!!
Oh noch GEMA und GVL.
Jetzt siehste wie viel Geld könnte der Musiker verdienen????
Die Wertschöpfungskette ich erzählt habe ist nur die einfachsten, aber nicht so einfach als du denkst. |
|