萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1647|回复: 22

[其他] 也许是苹果2年质保ga还是ge的最新进展: 1年后跟谁买的找谁去,我卖的东西我保2年。

[复制链接]
发表于 2013-6-17 16:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 kocjak 于 2013-6-18 10:44 编辑

Das kalifornische Unternehmen Apple war in den vergangenen Monaten aufgrund der Garantiebestimmungen immer wieder in der Kritik, doch inzwischen hat das Unternehmen reagiert und entsprechende Änderungen eingeleitet. Vor wenigen Tagen überarbeitete Apple seine Bestimmungen und passte die Formulierungen an die Gesetze der EU an. Um die übliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, muss das entsprechende Gerät aber in einem Apple Store oder im Apple Online Store gekauft worden sein. Zudem können die Ansprüche nur von Privatpersonen gelten gemacht werden. Sollte ein Gerät einen Fehler aufweisen, muss dieser innerhalb der zweijährigen Gewährleistung auftreten. Der Kunde muss dabei nicht den üblichen Nachweis führen, das der Fehler bereits im ersten Jahr der Benutzung vorhanden war.

Sollten beanstandete Geräte innerhalb der Gewährleistung erkennbare optische Schäden haben oder die Indikatoren für die Feuchtigkeit  verfärbt sein, wird der Anspruch seitens Apple abgelehnt. Auch eine vorherige Reparatur durch einen dritten Dienstleister würde zu einem Verlust der Gewährleistung führen.

Im Endeffekt wird Apple nachvollziehbare Fehler  wie zum Beispiel ein defekter Home-Button oder eine stark nachlassende Akkuleistung zukünftig innerhalb von zwei Jahren als Gewährleistungsgrund akzeptieren und das Gerät entsprechend austauschen oder reparieren. Somit gibt Apple zukünftig in Deutschland nicht nur die bisher übliche ein jährige Garantie, sondern auch die zwei jährige Gewährleistung kann der Kunde ab sofort problemlos geltend machen.

貌似水果还是要继续耍流氓。 只有直接跟官网官店买的有两年官方质保

跟第三方(gravis, MM, SATURN)买的或签约拿的,1年后自己去店里扯皮。

此外home键,电池容量锐减之类"著名问题"也可以有两年质保。

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 16:37 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 17:00 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 17:00 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2013-6-17 17:02 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 17:05 来自手机 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 19:51 | 显示全部楼层
本帖最后由 wwayy 于 2013-6-17 21:27 编辑
haihan 发表于 2013-6-17 18:05
这个问题讨论过n次了。。。


老大,是苹果加上了2年的EU-Verbraucherschutzgesetze,自己调查清楚好不好!
意大利去年开始的,德国最近跟上的!

点评

什么时候改的帖子?  发表于 2013-6-17 20:32

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 19:54 | 显示全部楼层
wwayy 发表于 2013-6-17 20:51
老大,是苹果官方的质保从一年改成两年了,自己调查清楚好不好!
意大利去年开始的,德国最近跟上的!

ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 20:14 | 显示全部楼层
haihan 发表于 2013-6-17 20:54
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?

http://www.iphone-ticker.de/appl ... gsten-punkte-49193/
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-6-17 20:15 | 显示全部楼层
haihan 发表于 2013-6-17 20:54
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?

1.  Apple kommuniziert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zukünftig deutlicher.
    Um die von Apple angebotene Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, müssen die beanstandeten Produkte in einem Apple Store bzw. im Apple Online Store gekauft worden sein.
2.    Gewährleistungsschäden können nur durch Privatkunden nicht jedoch durch Geschäftskunden geltend gemacht werden.
3.    Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufgetreten sein. Der Nachweis, dass dieser bereits im 1. Jahr aufgetreten ist, muss nicht geführt werden.
4. Apple lehnt die Gewährleistung ab, wenn optische Schäden am Gerät erkennbar sind, wenn die Feuchte-Indikatoren aktiviert wurden oder wenn die Geräte bereits von einem dritten Dienstleister repariert wurden.
5.    Ansonsten wird Apple nachvollziehbare Geräte-Fehler wie defekte Home-Button, grobe Akku-Aussetzer und nicht mehr reagierende An/Aus-Tasten zukünftig kulant im Laufe der ersten zwei Jahre nach dem Kauf reparieren bzw. durch die Ausgabe eines Ersatzgerätes aus der Welt schaffen.
6.    iPhone-Nutzer die Ihre Geräte bei der Telekom, Vodafone oder anderen Vertriebspartnern erworben haben, können den Apple Service nur mit dem Care Protection Plan in Anspruch nehmen.

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-12 05:32 , Processed in 0.110767 second(s), 24 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表