马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
如题,
http://www.spiegel.de/auto/aktue ... allen-a-926417.html
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/artikel__6637.html

下面是dortmund的报道:
Die Verkehrssicherheitskampagne: "Brems dich - rette Leben" des Landes Nordrhein Westfalen bekommt am 10. bzw. 11. Oktober eine neue Dimension! Bei der Neuauflage des erfolgreichen nordrheinwestfälischen Konzeptes sollen diesmal bundesweite Geschwindigkeitskontrollen in den Kommunen, Städten und auf den Autobahnen zu einer Verhaltensänderung bei allen Verkehrsteilnehmern führen und somit zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen.
Die Geschwindigkeitskontrollen haben, mit nachhaltigem Erfolg, das Ziel: "Weniger Tote und Verletzte im Straßenverkehr". Die wesentliche Zielrichtung des länderübergreifenden Blitzmarathons ist hierbei eine Absenkung des bundesweiten Geschwindigkeitsniveaus.
Dortmund ist hierbei ein Mosaikstein in der diesmal bundesweiten Kampagne für weniger Tote und Verletzte im Straßenverkehr.
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Dortmund werden wieder zweihundert Beamte über 24 Stunden auf den Straßen in Dortmund und Lünen, sowie auf den Autobahnen im Einsatz sein. In enger Abstimmung mit der Polizei beteiligen sich die Kommunen Dortmund und Lünen mit ihren Geschwindigkeitsmessungen an dem Blitzmarathon.
Anlässlich der bundesweiten Dimension legt die Polizei Dortmund diesmal einen deutlicheren Fokus auf die Autobahnstrecken in ihrem Aufsichtsbereich. Auch auf den Autobahnen gilt es, die angeordneten Höchstgeschwindigkeiten durchzusetzen, um das Ziel "weniger Tote und Verletzte" auch auf den Bundesautobahnen zu erreichen!
Bürger, die sich während der Geschwindigkeitskontrollen die Arbeit der Polizei aus der Nähe anschauen wollen, können sich unter der Rufnummer 0231-132- 4444 bei der Polizei Dortmund melden.
Der Dortmunder Polizeipräsident Norbert Wesseler, der Sprecher des ADAC Dortmund, Herr Dr. Peter Meintz und der Leiter der Direktion Verkehr der Polizei Dortmund, Herr Overbeck, besuchen anlässlich der bundesweiten Aktion eine Messstelle.
Die Polizei Dortmund und auch die Mitarbeiter der Städte Dortmund und Lünen werden am 10. Oktober folgende Messstellen auf den Autobahnen und in den Kommunen Dortmund und Lünen aufsuchen:
Messstellen |