|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 baby66 于 2014-4-25 20:41 编辑
买过铁锅,很失望,掉颜色不说,只有能用热水加盐洗,洗不干净。
看了Le Creuset 也有不粘锅,有人用过吗。 德国人的评价都蛮好的
w w w.德国亚马逊/Le-Creuset-96200228000000-Aluminium-Antihaft-Pfanne-Gegengriff/dp/B0016ZQ2LO/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1398450037&sr=1-1&keywords=le+creuset+pfanne+28
刚看了个用户的比较,给大家参考
- Die LeCreuset Pfanne war nicht absolut plan sondern hatte eine minimale Unebenheit. Ist allerdings eine Einzelfallbetrachtung, die mit Sicherheit nicht allegeimeingültig ist, da jedes Produkt aufgrund der Handarbeit und der einmalig benutzten Sandform ein Unikat ist.
- Staub wie LeCreuset haben Produkte mit Holzgriffen, die ich aufgrund der Wärmeverteilung dringend empfehle. Im Vergleich zu der Staub-Crepespfanne ist die Metallstutzen zur Aufnahme des Holzes deutlich länger. Dies führt zu einer verstärkten Hebelwirkung und somit ist das Staub-Gerät besser zu händeln. Außerdem ist der Holzgriff von Staub dicker, was meinen zugegebener Maßen großen Händen eher entgegenkommt. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass sich der Griff auf der Gegenseite des Holzgriffes auch nach längerem Braten nicht so stark erhitzt und sich somit die LeCreuset Pfanne prima an beiden Seiten anheben läßt. Vermute, dass hier der hohe Rand von 7cm der Sauté Pfanne eine Rolle spielt.
- Die Innenbeschichtung von Staub und LeCreuset erachte ich für gleichwertig - eben die absolute Spitze der Gusseisenqualität .
- Die Außenbeschichtung von Staub ist anders beschaffen. Sie ist deutlcih glatter, fast schon so wie Glas. Bei LeCreuset ist Innen- und Außenseite gleich. Die superglatte Fläche lässt sich besser reinigen.
- Die Dicke, Gewicht und Wäremverteilung ist bei beiLeCreuset und Staub vergleichbar und lediglich von der Modelgröße bestimmt.
- LeCreuset bietet bei vergleichbarem Modell wie ich finde eine besser Farbauswahl als Staub. Leztlich habe ich mich aber für schwarz entschieden. |
|