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本帖最后由 qu小美 于 2014-5-20 20:25 编辑
这种公司,比较流氓。。看见普通消费者,百般推诿。。
所以直接建议你去当地消协,约个时间。。把来龙去脉说清楚。。
虽然浪费点时间,但是一般这种信,比较有分量。。
这种不占理的事件,base接到有分量的信后,也就不在纠缠了。。
要不然,自己写信,每次都会遇到一个新的客服,事情都要重新复述一遍。
折腾下来,反而浪费时间。。
到消协后,说清楚两个重要退货理由。。
一是去年11月买的,现在刚刚六个月的购买时间。。
二是,已经维修过两次,并且提供两次维修的证据。而且在第二次维修还有同样的问题。。
基于以上理由,根据下面的法律,申请退货。。
至于剩下的,消协写的信,肯定比你我他咱们写更完美,没有漏洞。。
并且把下面的法律给消协的人看一眼。。
Der Käufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag zurücktreten (und den Kaufpreis zurückverlangen) zu können, wenn
a) innerhalb einer von ihm gesetzten Frist keine Nacherfüllung durch eine verlangte Nachlieferung eines mängelfreien Exemplars bzw. eine Mängelbeseitigung erfolgt war. ( D.h. wenn entweder bis Fristablauf überhaupt nicht reparariert oder nachgeliefert wurde, oder wenn auch das nachgelieferte/reparierte Gerät noch mangelhaft war )
b) ohne Fristsetzung zwei mal derselbe Fehler erfolglos repariert worden war
c) ohne Fristsetzung nach Reparatur von Fehler A und B erneut ein Fehler auftritt ( Fehler A, B oder C )
d) der Verkäufer berechtigterweise sowohl eine als Nacherfüllung verlangte Nachlieferung, als auch eine Reparatur wegen "unverhältnismäßiger Kosten" verweigern durfte und dies auch tat
e) ohne Fristsetzung eine zur Nacherfüllung gelieferte Sache ebenfalls nicht mängelfrei war
f) wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung für ihn unzumutbar ist |
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