萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 柳桂花

[原创独家新闻] 在过去的五年里在德国入关,我。。。

[复制链接]
发表于 2015-2-21 17:43 | 显示全部楼层
小牛拉车 发表于 2015-2-20 17:41
G.E.M. 鄧紫棋 《我要我們在一起》

邓紫棋扮金鱼,好萌喔,你看过伐?

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-21 17:52 | 显示全部楼层
柳桂花 发表于 2015-2-21 16:19
Da ich jetzt 80 Antworten bekommen habe, ist es wohl doch moeglich, zwischen den Einreiseorts Fran ...

Interessant, dass du nun von der "Diskriminierung" sprichst. Will nicht albern wirken, aber deine Wortwahl sagt einiges aus, meinst du nicht?

Ob jemand vom Zoll diskriminiert oder kontrolliert wird, haengt nicht vom Ort ab, sondern der Art und Weise des Kontrollvorganges. Dieser ist wiederum vom Zollbeamter abhaengig, aber nicht von der persoenlichen Empfindung der Einreisender. Daher kann nur die Zollbehoerde die Frage beantworten
ob Chinesen in Frankfurt staerker diskriminiert werden als andernorts

Pauschale Aussage treffe ich ungern. Es gibt Chinesen, die alles sehr genau nehmen, es gibt wiederum Deutschen, die nichts genau nehmen. Aber Chinesen und Deutschen sind nicht die einzigen, die taeglich durch Zoll in F laufen. Das chinesische Aussehen als ein Kontrollmerkmal aus der Ebene hervorzuheben, falls nachweisbar, ist offenkundig falsch, egal mit welcher Begründung.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-21 18:04 | 显示全部楼层

花姐,我在慕尼黑机场被问过。我在北京机场买了好多筷子,装在机场免税店的袋子里。我拿在手上,海关人问我,里面是什么,我说是北京机场买的筷子,他就说ok,然后他说好多人拿着这样的袋子里面是酒和香烟。没查我,袋子也没看。
 楼主| 发表于 2015-2-21 21:03 | 显示全部楼层
LynnH 发表于 2015-2-21 18:52
Interessant, dass du nun von der "Diskriminierung" sprichst. Will nicht albern wirken, aber deine  ...

Sorry, wenn das unklar war: Mit Diskriminierung meinte ich lediglich, dass Chinesen (zurecht oder nicht) haeufiger kontrolliert werden als andere. Das kann man mit einer Umfrage unter Chinesen allein nicht herausfinden.

Im Gegensatz zu Dir denke ich, dass es dem Zoll erlaubt sein sollte, das chinesische Aussehen als Kontrollmerkmal zu verwenden, wenn es dafür gute Gründe gibt, z.B. aufgrund von langjaehriger Erfahrung. Denn der Zoll ist dafür da, dass die deutschen Einreisebestimmungen durchgesetzt werden. Und wenn Chinesen haeufiger schummeln sollten als andere (um nicht missverstanden zu werden: ich weiss nicht, ob sie es tatsaechlich tun), dann sollte der Zoll das auch in seine Stichprobenziehung einbeziehen dürfen.

Meine Absicht bestand nur darin herauszufinden, wie viele Chinesen schummeln und von Kontrollen betroffen sind.
发表于 2015-2-21 21:10 | 显示全部楼层
有些人真是挺恶心的,挖坑让人跳。一旦被人纠错,就开始满篇说德文,做人能否阳光点?
发表于 2015-2-21 21:37 | 显示全部楼层
必须靠狗粮活命的汉奸实在是太可怜。

点评

看看这帖子一而再再而三的被顶上来,估计楼主已经到手不少Zuschüsse了吧  发表于 2015-2-22 12:59
发表于 2015-2-22 10:35 | 显示全部楼层
柳桂花 发表于 2015-2-21 21:03
Sorry, wenn das unklar war: Mit Diskriminierung meinte ich lediglich, dass Chinesen (zurecht oder  ...

花姐,用Merkmal做指标已经在保险操作上不允许了哦。EuGH裁定2012年底新的保险不可以按性别收费了,只能用Unisex Tarife 。因为这是性别歧视。我朋友爸爸跟我说的。如果我们有证据海关以国籍做为Merkmal, 我们要去抗议一下啊。
发表于 2015-2-22 10:49 | 显示全部楼层
三宅一生 发表于 2015-2-19 13:04
她自己不就是中国人么?!问自己不就知道了??

再求科普:艾未未到底是谁?之前好像看到过这个名字的 ...

他爹是艾青啊。。。  只能说教育孩子不是那么容易的。。。
发表于 2015-2-22 11:00 | 显示全部楼层
小牛拉车 发表于 2015-2-20 15:40
无语了。。。。。。。。。。

你看你看~  你是弄不醒装睡的人的~~  哈哈哈哈!
发表于 2015-2-22 12:24 | 显示全部楼层
本帖最后由 LynnH 于 2015-2-23 03:08 编辑
柳桂花 发表于 2015-2-21 21:03
Sorry, wenn das unklar war: Mit Diskriminierung meinte ich lediglich, dass Chinesen (zurecht oder  ...

Ich halte den Faktor „chinesisches Aussehen“ als diskriminierend und unzulaessig. Gut begründete Diskriminierung soll aber deiner Meinung nach erlaubt sein... Das klingt für mich wie "ich habe nix gegen Auslaender, aber..." Der Satz "Alle Menschen sind gleich.“ hat so viel ich weiss keine Voraussetzung.
aufgrund von langjaehriger Erfahrung

Woher aber stammt diese Erfahrung? Ist das wirklich eine "Erfahrung" oder besser "Vermutung" oder gar "falsche Behauptung vom ominoesen Angestellter“? Wenn Chinesen in der Stichprobe bevorzugt werden, wird man nie erfahren koennen, unter welcher Wahrscheinlichkeit ein Chinese tatsaechlich schummelt.

Es soll mit der Umfrage herausgestellt werden, wie viele Chinesen schummeln?…Paradox...Woher weiss ich, dass die Menschen, die „ich habe geschummelt“ gewaehlt haben, nicht bei der Wahl geschummelt haben? Dies setzt doch voraus, dass sie grundsaetzlich ehrlich sind und nicht schummeln…
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-3-5 20:38 , Processed in 0.096007 second(s), 18 queries , MemCached On.