|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 yink 于 2015-9-23 15:57 编辑
Winterkorn正式发表声明,因最近爆出的尾气排放做假事件辞职。
Speigel 的新闻:
Martin Winterkorn tritt als Konzernchef von Volkswagen zurück. "Volkswagen braucht einen Neuanfang - auch personell", teilte Winterkorn mit. Er habe daher den Aufsichtsrat gebeten, eine Vereinbarung zur Beendigung seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender des Volkswagen-Konzerns zu treffen. Der 68-jaehrige Manager zog damit die Konsequenzen aus dem Skandal um manipulierte Abgaswerte in den USA.
"Ich bin bestürzt über das, was in den vergangenen Tagen geschehen ist. Vor allem bin ich fassungslos, dass Verfehlungen dieser Tragweite im Volkswagen-Konzern moeglich waren", heisst es in der Erklaerung. Als Vorstandschef übernehme er die Verantwortung für die bekannt gewordenen Unregelmaessigkeiten bei Dieselmotoren. "Ich tue dies im Interesse des Unternehmens, obwohl ich mir keines Fehlverhaltes bewusst bin", so Winterkorn.
über die Nachfolge an der VW-Spitze will der Aufsichtsrat nicht vor Freitag entscheiden. Das sagte der Vorsitzende des Gremiums, Berthold Huber. Ursprünglich hatte der Aufsichtsrat in seiner Sitzung den Vertrag Winterkorns verlaengern wollen.
链接:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-chef-martin-winterkorn-tritt-zurueck-a-1054419.html
----
"Ich tue dies im Interesse des Unternehmens, obwohl ich mir keines Fehlverhaltes bewusst bin" 这句话看着狠心塞啊,权力斗争的结果吧。68岁了,老爷爷在汽车界一生戎马,不知道对于这个结局是否能放得下。
周二官方不还说不辞职呢么。。。 |
|