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谢谢,信我理解的意思也是包括了的,不过应该是没有额外的这个国外险出了事故,自己有责任的话,huk保险公司会赔付对方的损失,但自己的这部分损失对方是否赔付,赔付多少就是完全按国外的保险法来。尤其是在你无责任的情况下,要是对方没有保险或是Deckungssummen很低,那自己就只能算倒霉了。保了这个额外险,huk就会按德国的保险法来包办或是赔付或是补差价。
网上有篇文章写的很清楚
Gut gesichert bei Fahrten im Ausland
Der Auslandsschadenschutz hilft, wenn es bei einem Unfall im Ausland zu Regulierungsproblemen kommt. Wenn es im Ausland zu einem Unfall kommt, den der Versicherungsnehmer nicht zu verschulden hat, kommt es nicht selten zu Problemen bei der Schadensregulierung. Die Deckungssummen von Kfz-Haftpflichtversicherungen im Ausland sind oftmals deutlich niedriger als in Deutschland. In manchen Ländern besteht für Autos noch nicht einmal eine Versicherungspflicht. So kann es dazu kommen, dass man nach Unfall schuldlos auf den entstandenen Kosten sitzen bleibt. Dem kann mit einem Auslandsschadenschutz vorgebeugt werden.
Wann tritt der Auslandsschadenschutz ein
Werden durch einen Unfall im Ausland entstandene Kosten nicht durch die Versicherung des Unfallverursachers übernommen oder reicht die Deckung nicht aus, bleibt der Geschädigte nicht selten auf einem Kostenberg sitzen. Besonders dann, wenn in dem Land keine Versicherungspflicht für Kraftfahrzeuge herrscht, kann der Geschädigte nur selten mit Ersatz durch den Unfallgegner rechnen. Wurde jedoch ein Auslandsschadenschutz abgeschlossen, so tritt in diesen Fällen der eigene Versicherer ein. Er gleicht dann die Schäden bis zu der vereinbarten Deckungsgrenze ab oder übernimmt die Differenz im Falle einer zu geringen Deckung durch die gegnerische Versicherung。 |
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