|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2016-1-31 01:57
|
显示全部楼层
以下是我的男房东发给我的信息内容
Du brauchst mir so etwas nicht zuzusenden, weil es sich auf reine Mietswohnungen nach dem Mietrecht bezieht, wo man einen Mietvertrag abschließt, der unbegrenzt gültig ist und wo es normale Nebenkosten mit einer jährlichen Nebenkostenabrechnung gibt.
Eine Ferienwohnung beinhaltet eine zeitliche Nutzung und wird mit aller Ausstattung zur Verfügung gestellt. Bei der Ferienwohnung wird in der Regel nach der Anzahl der Personen abgerechnet, so wie es auch bei Dir der Fall ist. Daher gibt es zum Beispiel auch keine Nebenkostenabrechnung, da eine zeitliche Vermietung nur für Tage, Wochen oder Monaten ist, so auch wie bei Dir. Ich finde es echt dreist von Dir, mir so etwas jetzt noch zu schicken! Mich interessiert es nicht, mit welchen Männern Du rumfickst. Das ist Deine Sache und musst Du für Dich selbst und mit Deiner Familie klären.
Fakt ist, dass Du Dich gegen den Mietbedingungen stellst und dadurch Kosten verursachst, die ich zu tragen habe (u.a. einen höheren Stromverbrauch). Wir haben vieles toleriert in der Vergangenheit und haben wegen 1-2 Tagen bzw. den Besuch Deines Mannes nicht extra berechnet. Auch haben wir lange toleriert, dass Du die Miete nicht pünktlich zahlst.
Ich sehe aber nicht ein, dass ich 1. für die Mehrkosten aufkommen soll 2. Du die Wohnung einfach untervermietest und 3. ich wegen der Nichtkenntnis Probleme bei der Abrechnung bei der Steuer bekomme, weil die Stromkosten unverhältnismäßig höher sind als für eine Person üblich sind 4. ich Probleme mit der Stadt bekomme, weil ich irgendwelche Fremden illegale Personen bei mir wohnen habe und ich nachher ein hohes Bußgeld zahlen muss und 5. durch so einen Mist nachher angezeigt und ich meinen Arbeitsplatz verlieren kann
Ich weise Dich darauf hin, dass bei Zuwiderhandlung ich die sofortige Kündigung aussprechen kann und Du die Wohnung mit Deinen Sachen sofort zu verlassen hast. Das was Du machst ist Betrug und damit strafbar!
Ich verstehe auch nicht, warum Du das mit uns machst, wo wir Dich mit offenen Armen empfangen und immer hilfsbereit waren!
Es steht Dir frei, gerne sofort die Wohnung zu räumen! Alleine gestern waren es 30kw/h die hauptsächlich durch Dich verbraucht wurden! Wenn man es auf einen Monat hochrechnet sind dies ca. 300 |
|