萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 371|回复: 0

Das zynische Geschäft mit Kate Moss

[复制链接]
发表于 2005-11-4 13:33 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Illusionen über die Natur des Modelgeschäftes hat sich Kate Moss wohl nie gemacht. Entdeckt als gerade mal 14-Jährige wurde die Britin mit einem Liebesgeständnis weltberühmt, dass überhaupt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Gefilmt von ihrem damaligen Freund Mario Sorrenti, rührte die junge Britin damit die Welt in einem Werbefilmchen für Calvin Klein. Dass ihr Gesicht bei der Liebeserklärung ihres Freundes gefilmt wurde, habe sie damals nicht gewusst, so will es die Legende.



Aufträge ohne Ende
Eine Lehre über die Branche, die das Topmodel in veränderter Form nun erneut erhalten haben dürfte. Gerade erst hat die Mutter einer dreijährigen Tochter einen Drogenskandal mit anschließender Entziehungskur hinter sich, da wird schon wieder kräftig auf ihre Kosten Kasse gemacht. Das US-Magazin "Vanity Fair" etwa hat vor einem Jahr entstandenene, aber noch nicht veröffentlichte Bilder aus dem Archiv geholt und damit kurzerhand eine "Comeback"-Ausgabe für Moss zusammengestellt.

Bieten um die Lebensbeichte
Hemmungen hatte man augenscheinlich man nicht, denn, so heißt es in der offiziellen Verlautbarung, Moss sei schließlich "interessant und derzeit in den Nachrichten". Betextet wird die Fotostrecke von immerhin elf Seiten übrigens mit der Zeile "Kommt sie noch einmal wieder?". Das wiederum war eigentlich noch nie die Frage bei der jungen Frau, die einst als Prototyp des derzeit so angesagten "Heroin Chic" fungierte - ihre Posen förderten eigentlich immer den Verkauf der Marken, die sie engagierten.

Selbst Modehäuser wie Burberry, die sich nach den Bildern von einer angeblichen Koks-Party, die in britischen Zeitungen landeten, zunächst von ihr trennten, signalisierten schnell, wieder mit ihr arbeiten zu wollen. Andere, wie etwa die Kosmetikfirma Rimmel, hielten ihr gleich die Treue und profitierten wohl auch von der ganzen Aufregung um "Koks-Kate".

Wie ein britisches Magazin weiter berichtet, liegen Moss' Agentur Storm bereits neue Aufträge in Höhe von zwei Millionen Pfund vor - außerdem gebe es gleich mehrere Angebote für eine Biografie und eine mediale Lebensbeichte im Print oder TV.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-25 15:26 , Processed in 0.058387 second(s), 16 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表