原帖由 Elker 于 2005-12-8 19:54 发表
求教楼主个问题:一直没看懂,这个股2005亏损,2006业绩预计也不怎么样,为啥能炒到20多????比它业绩好的很多才10几欧。。。。。。只要是狂涨的股都是要么有业绩支撑要么有庄家炒作,不过炒也得有炒的题材啊, ...
2004 2003 2002 2001 2000
Umsatz 0,1 Mrd. 86,5 Mio. 78,3 Mio. 70,9 Mio. 60,9 Mio.
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit -5,6 Mio. -86,8 Mio. -17,7 Mio. -17,9 Mio. -4,8 Mio.
Beteiligungsergebnis 0,00 0,00 0,00 -- --
Zinsergebnis -3,5 Mio. -1,1 Mio. 1,4 Mio. 6,4 Mio. 4,2 Mio.
Jahresüberschuss -0,4 Mio. -87,3 Mio. -18,6 Mio. -18,9 Mio. -6,2 Mio.
Ergebnisse je Aktie brutto -0,15 -2,28 -0,47 -0,47 -0,13 Ergebnisse je Aktie netto -0,01 -2,30 -0,49 -0,50 -0,16 Ausschüttungssumme 0,00 0,00 0,00 0,00 --
Dividende Stammaktien 0,00 0,00 0,00 0,00 --
Dividende Vorzugsaktien -- -- -- -- --
Abschreibungen auf Anlagevermögen 40,8 Mio. 0,1 Mrd. 36,0 Mio. -- --
Mitarbeiter (Anzahl) 1.904 1.865 1.819 1.700 1.215
*Bilanzierung nach IAS in EUR
该公司持续稳定地增长,从UMSATZ,到EPS, 2006 umsatz 249Mio(预计) 卫星导航定位的行业有很大的发展空间
Warum der Kurs steigen wird:
- Car Navigation wird ähnlich wie die Klimaanlage bald zur Standardausstattung im Auto gehören.
- Tele Atlas ist das einzige Unternehmen das mit Blaupunkt und VDO Dayton (Atecs) beide großen Anbieter im Auto-Navigationsmarkt beliefert.
- Monopolstellung von Tele Atlas fast sicher, da Markteintrittsbarrieren sehr hoch (Erhebung der Daten allein von Deutschland kostet ca. 100 Mio. DM).
- Karten müssen ständig aktualisiert werden, d.h. kontinuierliche Verkäufe sind garantiert.
- Telematik (Comroad) und Navigation werden zusammenwachsen
- Tele Atlas ist ehemalige Bosch Tochter (hält weiterhin 30%), d.h. hier sitzt kompetentes Management
- Bosch als führender Hersteller von Navigationsgeräten bleibt starker Partner und Abnehmer der Software von Tele Atlas. - Expansion in USA, da USA sowohl im Mobilfunk als auch in der Entwicklung des amerikanischen Markts für High-end-Anwendungen wie Auto-Navigation der europäischen einige Jahre hinterherhinkt, investiert Tele Atlas stark in ihre Tochter Etak um deren Datenbestand auf europäisches Niveau zu heben
-Lizensierung von Datenbanken an eine wachsende Zahl von Partnern . Unter
anderem schloß Tele Atlas mit dem ADAC einen Kooperationsvertrag über drei Jahre ab. Außerdem konnte Tele Atlas eine Reihe von Lizenzverträgen in den Bereichen Verkehrs-Telematik und standortbezogene Dienste, vor allem für Internet- und WAP- Anwendungen, abschließen.
UMTS bringt hier den Durchbruch.... |