|
Sehr geehrte Damen und Herren, der US-Start von Basic Instinct 2 in den USA ist sehr verhaltend ausgefallen. Man spricht bereits davon das der Film ein Flop ist. Ich persönliche sehe diesen Film noch als eine Art Altlast des ehemaligen Management an und habe ihn bereits abgeschrieben. Trotzdem bitte ich Sie um Stellungnahme, wie Sie den US-Start bewerten. Des weiteren bitte ich um Mitteilung, welche Erträge aus diesem Film im ersten Quartal 2006 zu verbuchen sind (vgl. Herrn Konle´s Aussage im Newsflash vom 21.02.2006). Ferner bitte ich Sie um Mitteilung des US-Starts von RV und um Mitteilung welcher Höhe hier ein Umsatz und welche garantierten Erträge zu verbuchen sind und wann mit Overages zu rechnen ist. Des weiteren ist noch immer die Nachricht über das vielversprechende Projekt offen, welches Herr Konle im Newsflasch Ende Dezember 2005 genannt hat. Letztendlich bitte ich auch um Mitteilung, was nun mit ADRENALINE ist. Oder ist dies das besagte vielversprechende Projekt? Mit freundlichen Gruß Ein Aktionär seit der IPO
Der Film BASIC INSTINCT 2 ist in den USA am Eröffnungswochenende hinter den Erwartungen geblieben. Allerdings besteht für die Internationalmedia Gruppe (wie bei anderen Filmen auch) generell kein finanzielles Risiko durch möglichen Erfolg bzw. Misserfolg, was wir auch stets betont haben. Das Unternehmen hat im letzten Geschäftsjahr seine Financing Fee für BI2 vereinnahmt. Im ersten Quartal wird der Umsatz aus dem Film realisiert. Was mögliche Ergebnisbeiträge betrifft, so sind hier die nächsten zwei Wochen abzuwarten, da dann erst eine Modellrechnung vorgenommen werden kann.
RV hat seinen Kinostart in den USA am 28. April. Bereits im letzten Jahr hat sich die IM Internationalmedia AG aber aus strategischen und finanziellen Gesichtspunkten bei diesem Projekt auf eine reine Vermittlungsfunktion zurückgezogen und dafür eine Financing Fee in nennenswerter Höhe erhalten. Eine weitere Beteiligung an den Umsätzen des Films ist daher nicht vorgesehen.
ADRENALINE ist nach wie vor ein Projekt in der aktiven Entwicklung, ist nach dem derzeitigen Stand allerdings kein Prioritätsprojekt.
4. April 2006 |
|