|
楼主 |
发表于 2006-8-21 22:05
|
显示全部楼层
vox上的介紹
原帖由 莱茵 于 2006-8-21 21:49 发表
什么内容啊?
Willkommen in einem neuen Leben! Jedes Jahr wandern mehr als 100.000 Deutsche aus. Die Gründe sind vielfältig. Die einen suchen im Ausland nach neuen Herausforderungen, die anderen wollen einfach dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen.
Doch eine Frage stellt sich jeder, der Deutschland verlässt: Wird der Start in der Fremde gelingen?
In der neuen Reportage "Goodbye Deutschland" zeigt VOX ab 15. August fünf Auswanderer-Familien, die in Spanien, Südamerika, Schweden, Südafrika und Nordamerika ihr Glück suchen.
----------
Folge 2
Endlich betreten Karin und Franc Kühne südafrikanischen Boden. Nervös fahren sie ins 30 Kilometer von Kapstadt entfernte Somerset West, wo sie ein Guesthouse betreiben wollen. Zum ersten Mal sehen sie ihr Anwesen, dass von Architekten umgebaut wurde. Die Bauarbeiten konnten die Augsburger bisher nur über Telefon und E-Mail verfolgen. Wurde alles so umgesetzt wie geplant, und werden Karin und Franc den Eröffnungstermin halten können? In einem Monat werden die ersten Gäste vor der Tür stehen. Romantische Flitterwochen - Fehlanzeige! Michael und Liana van Üüm nutzen ihren Kurztrip nach Spanien, um Arbeit und ein Dach über dem Kopf zu finden, bevor sie mit den drei Kindern endgültig an die Costa del Sol übersiedeln. Tatsächlich bekommt Alleinunterhalter Michael die Chance, in einem großen Hotel aufzutreten. Doch bei der Bezahlung gibt es Probleme. Auch die Wohnungssuche ist ernüchternd. Die Mieten scheinen teurer als in der Heimat zu sein. Wieder zu Hause, müssen sie ihre Auswanderungspläne überdenken. Kann die Familie ihren Traum vom Leben im Süden überhaupt umsetzen? Konny und Manuela Reimann und die Kinder Janina und Jason sind in Texas angekommen. Nun müssen die ersten Hürden gemeistert werden. Konny hat ein Vorstellungsgespräch und versucht den Chef von seinen Qualitäten als Klimaanlagenmonteur zu überzeugen. Das ist in gebrochenem Englisch aber nicht einfach. Mit einer Maklerin gehen die Hamburger auf Haussuche, was sich als Expedition ins Tierreich entpuppt, denn viele Häuser sind von Ungeziefer bewohnt. Eine passende Unterkunft ist nicht in Sicht, deshalb ist für die Reimanns erst mal campen angesagt |
|