|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
Zhang Xinyan wollte doch nur mal streicheln. Doch das fand ein Panda im Pekinger Zoo gar nicht lustig - und biss zu. Zhang wollte sich die Zurückweisung nicht bieten lassen. Er biss zurück.
Peking - Nach vier Glas Bier hatte den Zoobesucher ein tiefer Bedürfnis nach Annäherung an die Tierwelt überkommen. Kurzerhand sprang der 35-jährige Zhang in den Graben der Pandas. Einer von ihnen, "Gu Gu", wurde aus dem Schlaf gerissen und biss dem ungebetenen Besuch ins rechte Bein, wie die Zeitung "Beijing Chenbao" berichtete.
Zhangs Zuneigung schlug in Schmerz und Frust um. Er trat den Panda und kassierte dafür einen weiteren Biss, diesmal ins linke Bein. Danach sah Zhang rot und biss zurück, dem Panda in den Rücken. "Seine Haut war ziemlich dick", sagte der chinesische Beißer. Andere Besucher riefen den Zoowärter, der die Lage unter Kontrolle brachte.
"Gu Gu" bekam zur Beruhigung eine Dusche aus dem Wasserschlauch, der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort gab Zhang an, er habe immer an ein gutes Verhältnis von Panda und Mensch geglaubt. "Niemand hat je gesagt, dass sie Leute beißen. Ich wollte ihn doch nur berühren." Eine Sprecherin des Zoos sagte, "Gu Gu" sei bei guter Gesundheit. Der zudringliche Besucher werde nicht bestraft, "er hat schon genug gelitten".
sön/AP
----"Spiegel.de"
:o :D |
|