|
原帖由 hamburgwing 于 2007-1-15 00:54 发表
快,大家来帮我改错,最近想练练写作,太久没写东西了:(
die erste Party in Berlin
bin gerade auf der Party zurück gekommen, Susanna hat heute Geburtstag, sie hat eine kleine Kneipe gemietet. ...
总的说来,写的很好,错误很少。看的出ls的口语很流利了。恭喜啊。改几个小错。
快,大家来帮我改错,最近想练练写作,太久没写东西了
die erste Party in Berlin
bin gerade auf/von der Party zurück gekommen, Susanna hat heute Geburtstag, sie hat eine kleine Kneipe gemietet. Und hat viele Leute eingeladen.两句可并一句。Sie hat eine ...gemietet und viele Leute eingeladen.
Ich glaube bin die einzige Ausländerin heute Abend.hab ja die ganze Zeit nur auf Deutsch gesprochen.Kann aber jetzt gar nicht auf chinesisch denken. Ich hab auch viel woltka/Vodka getrunken, naja, 2 Gläser. und bin ja wirklich schon ganz schön schwindlig. Naja, ist doch egal, haben wir viel spass gemacht. Ich habe heute zum erst mal getanzt! Ist ja geil, die Susann, die ist eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, aber sie hat heute auch crazy getanzt, und der Max, er ist ja normaleweise ziemlich schüchtern. Heute abend ist er auch ganz high geworden.
Hab ja nebenbei mit Arthur viel gequatscht. Er war letzte 2 Jahre in viele Länder/in vielen Ländern und sogar alleine 5 Monate/fünf Monate allein in Indonesien! Ist ja cool. Er mag serfen/surfen. Ich fands/find's ja mutig, dass er so einfach von Europa weg und in eine ganz andere Kultur eingesprungen war. Lustig ist, er hat noch 3 Geschwister!! ein/einen bruder mit 15, 2 schwester mit 6 Jahre alt und 5 Jahr alt !!! Ja ja, das ist halt in Deutschland anscheint ganz normal, aber für mich ist ja glaube ich schwer zu vorstellen. Tja. Wenn meine Eltern 4 Kinder hätten, dann hätten sie gar kein Geld mich nach Ausland schicken können/um mich ins Ausland zu schicken. Naja bin ja froh dass ich Einzelkind bin!
Heute Abend hab ich die Leute vom Studium besser kennengelernt, die sind wirklich nett, minderstens/mindestens zu mir sehr nett. Ich überlege mal wahrscheinlich mach ich auch mal ne Party bei mir Zuhause. Dann lade ich die Leute auch ein. Ja genau, hab ja auch bald Geburtstag, 2 Monate quasi, bin ja bald 25. Das ist ja auch eine gute Ausrede ,haha!
Bin ja sehr zufrieden mit dem Studium, die nette/netten Studienkollegen sind ja auch wichtig. Ich kann nicht nur/ausschließlich die Kontakte mit Chinesen haben. Das finde ich ja langweilig und auch schade. Ich mag auch mal die andere Kultur/die andren Kulturen kennenlernen. Das ist ja sehr gespannt/spannend. Naja, obwohl ich eigentlich nicht so gut Deutsch kann. Also noch nicht! Es wird immer besser. Aber hauptsache ist, sie verstehen mich jawohl und ich traue mich auch mit Deutschen zu sprechen. Obwohl es immer ein paar grammatikfelher drin gibt. Und ich spreche ja auch sehr wenig Akzent/mit sehr wenig Akzent. Jetzt versuche ich immer langsamer aber deutlicher und richtiger zu sprechen. Ich habe manch mal zu schnell gesprochen, das finde ich ja nicht so gut.
Naja, war eben ja ganz aufgeregt nach der Party, hab einfach die Sache, die in meinem Kopf sind/die mir durch den Kopf gehen, geschriebenniedergeschrieben. Jetzt gehe ich langsam ins Bettchen. Morgen habe ja auch noch ne Menge zu tun...... |
|