找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2586|回复: 32

[实习毕设] 已经解决了.谢谢大家.

[复制链接]
发表于 2007-1-25 13:52 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

habe leider kein Chinesisch auf meinem Computer.....:(

arbeite momentan als Praktikantin bei einer Bank. alle andere sagen "Sie" zu mir, sollte ich doch zuerst mal sagen, "können wir dutzen?". Aber mein Betreuer hat noch nie gesagt, dass wir "du" miteinander nennen können.....
bin echt verwirrt, aber sie sagen alle "du" untereinander, auch zu dem Werkstudenten....

wer hat ähnliche Erfahrung? war früher auch Werkstudentin bei GE und Siemens, alle sagen "du" zu mir, was mir viel besser gefällt.....

außerdem gab es gestern eine Präsentation für alle Mitarbeiter außer Sekretärin in unserer Abteilung. ich wurde durch E-mail eingeladen. Aber mein Betreuer sagte mir, dass er befürchte, dass der Inhalt zu schwer für mich und eher bankinterne Sache ist, und ich sollte nicht mitkommen!  Was dachte er eigentlich?...die Aufgaben von ihm habe ich alle schnell und ohne großen Fehler fertiggemacht, er ist auch anscheinend zufrieden mit mir....

ps: mein Betreuer hat zwei Diplom, aber beide sind BA (Berufsakademie)...

bin wirklich traurig, so was habe ich noch nie erlebt!.....jetzt finde ich Siemens und GE so liebhaft....

[ 本帖最后由 mmmmllll 于 2007-1-30 23:31 编辑 ]

相关帖子

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-1-25 14:02 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-1-25 14:07 | 显示全部楼层
下次人家说SIE你就说,Sie können mich gerne dutzen.
人家肯定会说,你也可以dutzen我,不就可以了。

Können wir uns dutzen不太好,也许人家不想你称呼他DU,但是你可以建议人家称呼你DU的。

至于我打工的地方,老板是系里的头,所以和所有人都SIETZEN的。西门子的工作气氛我也很喜欢,和同事都是dutzen的,直属上司目前还是SIE,也在考虑啥时候改叫他名字呢:)
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2007-1-25 14:10 | 显示全部楼层
另外搞经济的和搞技术的也不一样,特别是银行,建议还是熟络一点再DUTZEN把,我是不太喜欢自来熟,见了2次就说是老朋友的人$汗$