|
Robert Bosch hat gesagt, "Jeder Erfolg hat seine Geschichte".
Ich sage, "Jede Geschichte hat ihre Qualen".(单数)
迷茫中......
Vorwort
Ich bin dankbar, dass ich bisher einiges geschafft habe <-- mit vielem Glück. Ich bin dankbar, dass alles so gekommen ist. Viele meiner Bekannten sagten, sie hatten im Jahr nach dem Geburtsjahr (本命年是这么说吗?) nicht viel Glück. Wird es bei mir nächstes Jahr auch passieren? Muss ich dann viele schwierige Entscheidungen treffen?
故事就是这样开始的……
Sie kommt aus Brasilien mit einer japanischen Herkunft (das eine schöne Produkt einer Mischehe von Japan und Brasilien国家之间的婚姻?) und macht derzeit Austauschstudium an der Universität Cambridge(你的语序没一个对的). Kennen gelernt habe ich sie vor einem halben Jahr in einer Jugendherberge( in 不需要) Edinburgh. Das war zum ersten Mal, dass ich ein Mädel ganz spontan ansprach(太罗嗦的句子). Zu diesem Zeitpunkt (不恰当) wurde ihr Freund gerade ausgespannt und selbstverständlich war sie sehr traurig. Zusammen mit ihr habe (你在南德啊,用haben ?) ich Schottland und England durchreist(durchgereist). Bitte nicht schief denken.(这话太中文了吧,也不对啊,至少加个Sie吧) Ich habe sie begleitet(这里过去时较好, 而且也不对啊。Ich habe sie deshalb begleitet), nicht weil ich sie trösten wollte, sondern weil ich selbe zum Urlaub dorthin auf die Inseln kam.
你觉得呢?下面还有好多呢
In erster Linie vergreifst dich im Ton, auch wenn du mit deinen Bemerkungen gut gemeint hast. Geschweige denn es noch einige Stellen gibt, wo man meines Erachtens auch noch dieskutieren kann. |
|