|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
Kaum nimmt man sich Zeit, nur um über sein eigenes Dasein nachzudenken. Lange Zeit ist es gewesen, seitdem ich auf etwas Vergangenes zurückblickte. Jahre sind ein sehr merkwürdiges Maß, nach dem wir unser Leben bemessen. Aber was ist das Leben überhaupt? Wie Wind über Menschen? - Eine unendliche Änderungskette durch die Zeit und den Raum hinweg gelangt dann an ein unwahrscheinliches Ufer, einen Ort, den wir das Ende nennen dürfen.
Ich bin ein Mensch, der am Kommen und zugleich am Gehen ist. Woher und wohin, das weiß ich jetzt ganz genau. Was ungenau ist, ist, dass ich nicht weiß, wo ich bleibe und mich ausruhe für eine kurze Weil´. Ohne Rasten kein Rosten, ist das Motto ein "Motor", der mich dahin treibt. Aber verdammt wohin denn? Tja, sogar eine Ameise weiß, wo die Endstation liegt, aber was liegt dazwischen?
Das Wetter kriegt endlich seinen Zorn, der Himmel lässt sein Weiß flattern. Es ist so kalt, es ist so weit, dass der Winter an der Tür steht. Wie jede Nacht, ich gehe meinen Weg spazieren. Der Weg führt ins Olympia, nicht dasjenige in Griechland, in Amerika, sondern Eins in einer Stadt Deutschlands, wo ich mich dazwischen befinde. Ich finde eine kurze Weile, in der ich mich als ein Rückblickender mit meiner Vergangenheit befasse. So Ruh´war mir noch nie.
[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-1-30 17:36 编辑 ] |
评分
-
1
查看全部评分
-
|