萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1406|回复: 5

泰戈尔最有名的爱情诗-德文版

[复制链接]
发表于 2007-2-16 08:26 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Die weiteste Entfernung dieser Welt

Rabindranath Tagore

Die weiteste Entfernung dieser Welt liegt nicht zwischen Leben und Tod, sondern dort, wo ich vor dir stehe und du jedoch nicht weiß, dass ich dich liebe.

Die weiteste Entfernung dieser Welt liegt nicht dort, wo ich vor dir stehe und du jedoch nicht weiß, dass ich dich liebe, sondern da, wo wir nicht als eine Einheit zusammen sein können, obwohl uns bewusst ist, dass wir ineinander verlieben.

Die weiteste Entfernung dieser Welt liegt nicht dort, wo wir nicht als eine Einheit zusammen sein können, obwohl uns bewusst ist, dass wir ineinander verlieben, sondern dass ich offenbar nicht fähig bin, die Qualen von Vermissen zu vertreiben und trotzdem es so tue, als ob du gar nicht auf meinem Herz gewachsen wärst.

Die weiteste Entfernung dieser Welt liegt nicht dort, wobei ich offenbar nicht fähig bin, die Qualen von Vermissen zu vertreiben und trotzdem es so tue, als ob du gar nicht auf meinem Herz gewachsen wärst, sondern dass ich, mit meinem kalten Herz als Werkzeug, einen Graben, vor den Augen von dir, die mich liebe,  ausgehöhlt habe.

$送花$ 送给有伴侣和正在寻找的朋友们$送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-16 10:32 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-16 12:35 | 显示全部楼层
发表于 2007-2-16 17:11 | 显示全部楼层
发表于 2007-2-18 16:32 | 显示全部楼层
靠,不能总沉默了。。。
这词儿我怎么看着这么眼熟呢?
这个世界上最远的距离不是生和死,而是我站在你的面前,你却不知道我爱你。
FT,跟大话西游里的经典台词有一拼啊!!!:o
发表于 2007-2-18 20:55 | 显示全部楼层
The furthest distance in the world-Tagore

The furthest distance in the world
Is not between life and death
But when i stand in front of you
Yet you don't know that I love you

Is not when i stand in font of you
Yet you can't see my love
But when undoubtedly knowing the love from both
Yet cannot be togehter

Is not being apart while being in love
But when plainly can not resist the yearning
Yet pretending you have never been in my heart

Is not you have never been in my heart
But using one's indifferent heart
to dig an uncrossable river
for the one who loves you
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-7 19:13 , Processed in 0.081045 second(s), 19 queries , MemCached On.