|
原帖由 DéjàVu 于 2007-3-15 23:16 发表 ![](http://www.dolc.de:80/forum/images/common/back.gif)
ich bin halt sehr tolerant veranlagt.....aber manche Sprüche wie dieses \"Ching Chang Chong\" Geschicht geht wirklich voll auf die Nerven. Es sei kaum zu glauben, das nicht böse gemeint hat.
... Es gibt verschiede Möglichkeiten, auf so etwas zu reagieren. Was man auf keinen Fall machen sollte, ist beleidigt sein, oder sogar die Leute anzuschreien oder so. Denn die verstehen wirklich nicht, dass sie dir damit auf die Nerven gehen. Am Anfang dachte ich auch, warum rufen denn alle Chinesen Hello zu mir, finden die das nicht langweilig? Aber nach einer Weile habe ich verstanden, dass so ziemlich jeder, der Hello ruft, denkt, er wäre der Erste, der diese Idee hatte. Also tue ich folgendes: wenn ich keine Zeit habe, sage ich auch freundlich Hello, und gehe weiter. Wenn ich aber ein wenig Zeit habe, dann antworte ich auf Chinesisch und unterhalte mich mit den Leuten. Die sind dann alle sehr überrascht, dass der 老外 auch Chinesisch kann, aber die meisten sind auch sehr interessiert (manche aber auch total eingeschüchtert...). Und wer weiß, vielleicht rufen sie dann beim nächsten Mal nicht mehr Hello?
-isst ihr auch Katzen?
-nee... Du kommst nicht aus Guangdong, was? :D:D |
|