马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
Bewerbung für Diplomarbeit in der Abteilung Credit Risk
Ihre Stellenanzeige in xxx und unser Telefongespräch vom XX.XX.07
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. Wie vereinbart übersende ich Ihnen meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
Ich komme aus China, dort habe ich mein erstes Studium als Bachelor im Fach Investment Economy abgeschlossen. In Deutschland habe ich in meinem Master-Studium der Betriebswirtschaft an der Universität xxx besonders den Bereich Finanzwirtschaft vertieft. Bei Lehrstuhl für Finanz- und Bankwirtschaft habe ich im Bereich des Risikomanagements ein zweisemestigen Projekt mit dem Thema „Moderne Verfahren zur Messung von Risiken im Portfoliomanagement“ gemacht. Dabei wird der Value-at-Risk als Konzept zur Risikomessung in der empirischen Studie für den deutschen Aktienmarkt verwendet.
Studienbegleitend war ich auf Teilzeitbasis für die xxx AG in xxx tätig. In einem abteilungsübergreifenden Projekt war ich an der Beratung für den chinesischen Kapitalpartner beteiligt.
Als zweiter Studiengang habe ich Informatik studiert. Gute Deutschkenntnisse bringe ich ebenso mit wie gute Kenntnisse in der grundlegenden Programmierung. Das MS-Office-Paket beherrsche ich sicher. Als Vertreter des chinesischen Studentenvereins in xxx habe ich chinesische Studenten betreut.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
写得粗陋,希望前辈们给点意见。谢了$送花$
[ 本帖最后由 令蝴葱 于 2007-4-9 13:49 编辑 ] |