|
in Frankreich ist der Fall ganz anders als in Deutschland, deshalb ist die Information aus dort nicht anwendbar. Ich war schon öfter in frankreich gewesen, um unfall zu vermeiden, fuhr ich meistens mit der u-bahn, obwohl ich ein eigenes auto hatte. denn dort fahren die leute erstens brutal, und zweitens wird bei "kleinigkeiten" nicht berücksichtigt, obwohl diese "kleinigkeit" manchmal bis 6000 euro kosten kann.
So wie du erzählt hast, kann es schon zu einer hohen kosten kommen. wie neu das auto ist, ist zwar auch wichtig, aber man muss auch echt glück haben, wenn die andere seite nur bis 500 euro verlangen würde. wenn er/sie das auto zu einem teuren Werkstatt bringt und kontrolieren lässt, kann der kostenvorschlag sogar bis zu 2000 euro steigen.
Der rat daher: koch was leckeres, such dir einen guten zeitpunkt, dann beich bei deinem mann. er würde sich sicherlich viel mehr aufregen, wenn er später von jemand anderem erfahren würde, als von dir.
p.s., wenn man ein eigenes auto hätte, dann hätte man diesen ärger wahrscheinlich gespart. zwar muss man zahlen, aber von der schimpferei wird nicht gefürchtet. :) |
|