|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
这一个月一直在申请实习,可以除了两份拒信,再也没有其他消息了!急啊。也许是Anschreiben写的太差,PR的人根本没有兴趣看下去了?大家帮我看看,多提意见啊!!!
auf der Suche nach einem interessanten aber auch herausfordernden Praktikum bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Mit Begeisterung hab ich Ihre Internetseite studiert, die bei mir großes Interesse geweckt hat. Somit bewerbe ich mich um einer Praktikumsstelle im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft/Beschaffungslogistik.
Damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können, sollten Sie Folgendes über mich wissen: Ichkomme aus China und dort habe ich mein erstes Studium in den Fächern International Trade und Englisch abgeschlossen. Seit April 2003 studiere ich Diplom-BWL an der Universität xxx und befinde mich zurzeit im 9. Semester. Ich verfolge mit großer Begeisterung die Veranstaltungen von Handel & Distribution, insbesondere im Bereich Beschaffung und Logistik. Nach dem Referat zum
Thema internationaler Beschaffungskooperation strebe ich an mein Wissen in einem Praktikum zu vertiefen.
Durch die freiwilligen Praktika in China habe ich mich den Überblick auf das internationale Business,insbesondere Einkauf und Verkauf, verschafft. Ich möchte nun den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung machen und diese theoretisch gewonnen Erkenntnisse in der Praxis einsetzen. Bei der Stelle sehe ich die Chance für solch einen Schritt.
In Ihr Unternehmen kann ich insbesondere folgende Kenntnisse einbringen:
• Fachwissen in der Betriebswirtschaft ,
• Sichere Umgang mit der MS Office Software, insb. Word, Excel und Outlook
• theoretischer Hintergrund über Einkauf sowie Logistik
• Auslandserfahrung (Praktika in China)
Weiterhin runde ich mein Profil mit den folgenden persönlichen Eigenschaften ab:
• Team-, leistungs-, und kommunikationsfähig, flexibel
• analytische Denk- und Arbeitsweise
• gute Deutsch- und englische Sprachkenntnisse sowie Chinesisch (Muttersprache)
Ich erwarte mir, bei Ihnen essentielle Fertigkeiten in Beschaffung, Logistik zu erweitern. Das Praktikum würde ich vorzugsweise ab August anfangen.
Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
[ 本帖最后由 matt 于 2007-6-5 17:34 编辑 ] |
|