|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2007-7-7 18:35
|
显示全部楼层
回楼上的,"如果你不想听不同的意见,或者没有听不同意见的雅量,就不要嫌别人说话态度不好。"
Ich habe mehrmals gesagt, "其他人当然可以有不同意见," OK? Hast Du das gelesen oder nicht?
Pfefferspray hat schon gefragt, Wo sind deine eigenen Erfahrungen? Was hast du bisher erreicht?
Kannst Du bitte die beide Frage antworten? Denn was Du bisher geschrieben hast, war kein Dein eigene Erfahrungen! Das waren alles Deine Vermutungen und Behauptungen. Wie kannst du sagen, dass Deine Behauptungen alles richtig sind? Wie kannst Du damit auch die Leute, die gerade meine "Scheisse Dinge" lesen, besser beweisen, dass Du Recht hast, und ich nur Scheisse geschrieben habe?
Z.B. Meine Situation und Erfahrung sind ganz klar geschrieben "偶是读的diplom,中间做praktikum 和werkstudent,毕业马上找到工作的。。。。", Wie ist Dein Situation?
"我认识的学master出来的人,大多数也找到了工作,无论满意与否。" In Deutschland? oder in China? Englisch oder Deutsch Master? Welche Sort von Job?Wie sind ihre Deutsche kenntnisse?
(Nochmal betonen, bitte, Dein eigene Erfahrungen ueber MBA, nicht Master.
Ich bin nicht der Meinung, Master ist schlechter als Diplom. Ich habe das vorhin schon gesagt, leide muss ich hier nochmal sagen, extra fuer Perme, denn er "不过是看了一部分就实在没兴趣看后面的了!" )
Erste Frage, Du hast geschrieben, "没见过身边一大堆脑子里塞稻草的人坐在高层的吗?" Meinst du in China, oder in Deutschland, oder andere Land? Welche Firma ist das, 一大堆脑子里塞稻草的人坐在高层??? Wodurch kann solche Firma Konkurrenzfaehigkeiten auf Market gewinnen??Unmoeglich...
Zweite Frage, "MBA有很多方向。有些方向适合已经在企业里呆过的人进修然后作为promotion的资本。
有些就非常实用,出来虽然起薪并不高但需要的公司单位会很多,很容易找到工作。"
In Deutschland? Wo? in welche fachliche Richtung? Gibt es Beispiele, dass die "MBA" Chinesen in Deutschland sofort solche Job kriegen?
Wenn du alles beweisen kannst, dann gebe ich Dir Recht.
Stellst Du Dir mal vor, Du hast etwas geschrieben, und kommt ein Mann, sagt, was soll das alles Scheisse??!! Was ist Dein Gefuehl? Natuerlich moechtest Du auch wissen, wieso? Kannst du das beweisen? mit "facts and figures"??
Solche Gefuehl ist ganz normal, oder?
"有个人发帖说了句幼稚,你就鄙视人家。" Weil.....
Bitte beweis das, was du gesagt hast, nicht nur sagen und sagen, "das ist einfach scheisse" So ist sehr sehr kindisch....
"不过是看了一部分就实在没兴趣看后面的了!"
so ist das.....$考虑$
Conclusion:
Perme,
Fuer dich ist alles Scheisse, was ich geschrieben habe. Das ist auch OK.
Es ist total egal, perme, ich moechte kein Streit machen. Streit in meinem Thread finde ich einfach Sinnlos.
Das macht schon genug Sinn, wenn die andere Leute, die Wirtschaftswissenschaft in Deutschland studieren wollen, etwas gute Tipps hier gefunden haette....
Streit ist zur Ende. OK? Danke fuer Dein Verstaendnisse.....
Ich bin immer der Meinung, Menschen, 还是宽容一点好。 Mit intolerant leute habe ich einfach keine Lust, umzugehen......
[ 本帖最后由 Cici_nanjing 于 2007-7-11 11:30 编辑 ] |
|