萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: celinedeng

[轻松一刻] 向小熊同学学习,我也来每天一个德语笑话

[复制链接]
发表于 2007-7-10 19:37 | 显示全部楼层
原帖由 celinedeng 于 2007-7-10 20:13 发表
Lehrer:"Wie kommt es, dass in letzter Zeit alle deine Aufsätze ohne Schreibfehler sind?"
Schülerin:"Meine Mutter ist im Urlaub!"

:D :D :D  dann hat die Vater gemacht,oder was
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-7-11 17:50 | 显示全部楼层
原帖由 celinedeng 于 2007-7-3 20:33 发表
Das Feinmechanik-Kombinat hat einen Draht entwickelt, der so dünn ist, dass er mit den DDR-eigenen Messgeräten nicht gemessen werden kann. Daraufhin sendet der Kombinatsleiter den Draht zum ...

哎,没看明白
:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-7-11 19:08 | 显示全部楼层
Eine Katze und eine Maus gehen in die Konditorei.
Sagt die Maus:"Ich hätte gern ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne."
Fragt der Konditor die Katze:"Und du?"
"Ach, ich hätte nur gern etwas Sahne auf der Maus."
 楼主| 发表于 2007-7-11 19:15 | 显示全部楼层
原帖由 听竹 于 2007-7-11 18:50 发表

哎,没看明白
:(

就是说以前DDR的测量仪不好,连自己制造的铁线都没法量,而小日本就可以把这条铁线围着螺丝内外绕一圈,也就是说其实这铁线不是很小。我是这样理解的。
 楼主| 发表于 2007-7-12 19:22 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2007-7-12 19:26 | 显示全部楼层
Mantawitze sind spezielle Witze, die auf die angeblichen Charaktereigenschaften typischer Mantafahrer, das Image des Opel Manta und teilweise auch auf die angeblich typische Partnerin des typischen Mantafahrers, eine (blonde bzw. blondierte) Frisöse, abzielen.

Der Manta war ein erfolgreiches Modell der Automarke Opel, das insbesondere in der späteren Phase seines Produktionszyklus' und der Zeit danach einen Kultstatus erreichte. Dieser Status ist bei Manta-Liebhabern positiv, bei großen Bevölkerungsteilen jedoch extrem negativ besetzt. Der Manta gilt als billiges Möchtegern-Sportvehikel, den Besitzern wird geringer sozialer Status und niedrige Intelligenz unterstellt, und die Neigung der Mantafahrer zum Basteln an ihren Fahrzeugen wird negativ gesehen.

Opel hielt lange am Heckantrieb fest und die damaligen Opel waren weitgehend robust und zuverlässig gebaut, andererseits rosteten sie wie die meisten Autos der damaligem Zeit schnell. Da auch die Ersatzteile günstig waren, bot sich für Käufer mit wenig Geld und entsprechendem handwerklichen Geschick der Manta an. Beim Aufarbeiten wurden die Mantas häufig mit Tuning-Kits nachgerüstet, oft angelehnt an die damaligen Rallye-Opel (z. B. mit Walter Röhrl). So wurden Mantafahrer zum idealen Spottobjekt und entstanden eine große Anzahl von Mantawitzen.

Der typische Mantafahrer in diesen Witzen trägt den Namen „Manni“, als Schuhe „Mantaletten“ (Cowboystiefel) und auf dem Kopf eine „Vokuhila“-Frisur. Er lässt beim Fahren den Ellenbogen durch das geöffnete Seitenfenster ragen, hat eine blonde Frisöse auf dem Beifahrersitz, und sein Auto ist getunt, verspoilert, tiefergelegt und dekoriert (Plüschwürfel am Rückspiegel, Fuchsschwanz an der Antenne, „Kenwood“-Aufkleber auf der Heckscheibe, ...). Er war höchstens auf der Hauptschule und bedient sich gern der Interjektionen „ey!“ und „boah!“. Bei Frauen zeigt er ein äußerst direktes Flirtverhalten („Ey, ficken?“).
 楼主| 发表于 2007-7-13 19:55 | 显示全部楼层
Der Kommandant brüllt den Rekruten an:"Sie sollen gesagt haben, unser Oberst sei blöd! Stimmt das?"
"Ausgeschlossen! Ich verrate keine militärischen Geheimnisse!"
 楼主| 发表于 2007-7-13 20:05 | 显示全部楼层
Kommandant 指挥,司令
Rekrut  新兵
Oberst 上校
ausgeschlossen  unmoeglich

[ 本帖最后由 celinedeng 于 2007-7-13 21:07 编辑 ]
发表于 2007-7-13 21:03 | 显示全部楼层
原帖由 celinedeng 于 2007-7-13 20:55 发表
Der Kommandant brüllt den Rekruten an:"Sie sollen gesagt haben, unser Oberst sei blöd! Stimmt das?"
"Ausgeschlossen! Ich verrate keine militärischen Geheimnisse!"

$汗$ :D :D Das habe ich verstanden.
发表于 2007-7-13 21:06 | 显示全部楼层
原帖由 celinedeng 于 2007-7-13 21:05 发表
Kommandant 指挥,司令
Rekrut  新兵
Oberst 上校
ausgeschlossen  unmoeglich

$送花$ $送花$ $送花$ Die sind alle fremd für mich. Danke!! gelernt$害羞$
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-12 05:12 , Processed in 0.077812 second(s), 13 queries , MemCached On.