|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
Sorry, ich kann nun keinen D schreiben. Könnten Sie mal anschauen, was ich von der Firma bekommen habe und wie ich reagieren kann. Vielen Dank im Voraus!
Sehr geehrter Herr XXX,
Auch Ihnen vielen Dank für das Bewerbungsgespräch, bei dem ich einen sehr positiven Eindruck von Ihnen gewonnen habe. Dies habe ich auch unsrerem Personalchef so mitgeteilt und ihn gebeten, mit Ihnen Anfang der KW 32 einen weiteren Gesprächstermin zu vereinbaren, bei dem Sie die vertraglichen Fragen besprechen können. Da die ganze Prozedur, bis Sie eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland erhalten können, sehr langwierig ist, möchte ich Ihnen hiermit vorschlagen, dass Sie die ersten Schritte hierzu schon einmal einleiten.
Laut den Informationen, die die Assistenz unserer Geschäftsführung eingeholt hat, müssen Sie dazu folgende Schritte befolgen:
1. Sie müssen an Ihrem jetzigen Wohnort zur Ausländerbehörde gehen und einen "Antrag auf permanentes Arbeitsverhältnis" als Service-Ingenieur für XXX bei der Firma XXX GmbH stellen
2.) die Ausländerbehörde wird diesen Antrag dann an die Agentur für Arbeit weiterleiten, die den Antrag prüft und hoffentlich genehmigt. Diese Genehmigung sollten Sie nach Möglichkeit beim 2. Bewerbungsgespräch schon erhalten haben und vorweisen können.
3.) Wenn Sie die Genehmigung erhalten haben und unser Personalchef meine Einschätzung teilt, werden Sie von uns einen Arbeitsvertrag erhalten.
4.) Mit diesem Arbeitsvertrag müssen Sie (nach unserem Kenntnisstand) zurück nach China und dort bei der deutschen Botschaft ein entsprechendes Visum beantragen. Die Prüfung des Antrags durch die Botschaft kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn Sie bei der Ausländerbehörde den Antrag auf ein permanentes Arbeitsverhältnis stellen, fragen Sie doch bitte noch einmal nach, ob der letzte Punkt (Reise nach China und Beantragung des Visums dort) wirklich so notwendig ist, oder ob das entsprechende Visum nicht doch hier beantragt und ausgestellt werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Prozedur erfolgreich abschließen können, um bei uns als Service-Ingenieur anzufangen. Falls Sie noch weitere Fragen haben oder bei der Ausländerbehörde noch neue Fragen auftauchen sollten, können Sie mich auch jederzeit unter XXX anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
[ 本帖最后由 扬眉吐气 于 2007-7-17 12:40 编辑 ] |
|