萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: alpha1216

[其他] 收到一封 RECHNUNG!求助

[复制链接]
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2007-11-28 16:04 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-11-30 09:05 | 显示全部楼层
怎么样了,取消了吗,我也够倒霉的,也是没看清楚。晕死了。:mad: :mad: :mad:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-11-30 13:35 | 显示全部楼层
Widerrufen
我给他发了,之后他又给我发了一份邮件。
我给他通过邮局寄过去。之后,我去找Verbrauerberatung.不行我去告他。
有能人,给个方法。
:mad: :mad: :mad:
发表于 2007-12-6 09:17 | 显示全部楼层
发表于 2007-12-6 11:24 | 显示全部楼层
这个网站估计骗了不少人了,在网上搜索了一下,由个人的情况跟我还一模一样!
Ich habe am 17.11.07 über google.de nach Mitfahrzentralen gesucht, da ich üblicherweise bei den im Netz zur Verfügung stehenden kostenlosen Portalen Fahrten eingetragen habe. Und als dort dieser weitere Dienst auftauchte habe ich mir kurzentschlossen die Seiten angesehen und mich dort "angemeldet" - es stand ja nichts ersichtliches von Kosten dort.
Nach dem Absenden stand dort "Gib hier zur Aktivierung den per SMS erhaltenen Verifikationskey ein" - da dachte ich mir schon...oh, hast Du dort vielleicht etwas überlesen...?
Einen entsprechenden Code habe ich aber nie, weder per Email, noch per SMS erhalten - denn den hätte ich auch dann nie eingegeben, denn damit hätte ich ja nochmal alles bestätigt und da war ich ja bereits vorgewarnt.
再给大家个联结,大家可以去看看,http://www.netzwelt.de/forum/ver ... stefan-seitz-2.html
我已经决定根本不会给钱,最多就是给他写个wiederruf的信,各位上当受骗的朋友们打算怎么办!?
发表于 2007-12-6 11:25 | 显示全部楼层
还有,这个是告诉大家如何做的
Nun trudelt heute von dem lustigen Trupp eine Rechnung für ein 2-Jahresabo ein...
Nungut...sowas kann passieren, sollte zwar nicht, aber ist nunmal. Wie jetzt weiter?
Bei den Verbraucherzentralen gibts nette Musterbriefe, die genau solche "heimtückischen" Anbieter betreffen. Also schnell Schreiben abgefasst mit kurz zusammengefasstem Inhalt:
1. Rechnung wird NICHT bezahlt.
2. Kein Vertragsschluss. Gegenleistung (Entgelt taucht nur im Kleinstgedruckten auf, daher greift "Überraschungsverbot" (Urteil AG München incl. Az.)
3. Zustandekommen erfordert lt. Internetseite Übersendung von Email UND SMS mit Verifikationskey (weder Email, noch SMS erhalten, somit eneut kein Vertrag - zusätzlich Frist unter Abwesenden außerdem nach mehr als 14 Tagen als verstrichen anzusehen, somit keine Annahme)
4. Vertrag sittenwidrig, das krasses Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung.
5. Hilfsweise und rein vorsorglich Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung wegen der beabsichtigten Täuschungshandlung.
6. Hilfsweise Widerruf als Verbraucher, da Widerrufsbelehrung nicht gesetzlichen Vorgaben genügt, somit Widerruf auch nach mehr als 14 Tagen möglich.
7. Zur Beweissicherung liegen Hardcopies der Seiten vor.
8. Androhung einer Strafanzeige wegen Betruges bei weiteren Schreiben.

Das Anschreiben habe ich heute bereits vorab per Email und dann selbstverständlich noch per Post nach München geschickt. Nun bin ich mal gespannt, ob die sich überhaupt noch mal melden. Ich gehe zwar davon aus, aber da bin ich bestens präpariert und werde direkt beim nächsten Schreiben die Anzeige erstatten.

Freue mich auf Eure weiteren Berichte...

评分

1

查看全部评分

发表于 2007-12-11 08:37 | 显示全部楼层

nimimit.de的账单,好像又出招了。

你们接到他的通过律师行的信了吗
发表于 2008-1-11 23:42 | 显示全部楼层
谢谢各位达人了!!我也是一时没看清楚注册了.......多亏了这里的各位!!!
发表于 2008-1-12 00:11 | 显示全部楼层
原帖由 liyunmei 于 2007-12-11 08:37 发表
你们接到他的通过律师行的信了吗

啊???那如何解决呢??
发表于 2008-1-12 12:20 | 显示全部楼层
我也收到了另一个网站的mahnung,是通过电子邮件发给我的,要100多欧。不过我当时注册的时候随便写了地址,可能名字也不是真实的,而且好像已经过了好久了。他在信里还警告说,Die IP Adresse wird bei jedem Netzbearbeiter mindestens 6 Monate gespeichert. 我是不是根本不用理他们?
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-8 20:09 , Processed in 0.081395 second(s), 17 queries , MemCached On.