|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2007-12-6 00:21
|
显示全部楼层
05.12.07 A private conversation / Ein persönliches Gespräch
Last week I went to the theatre. I had a very good seat. The play was very interesting. I did not enjoy
it. A young man and a young woman were sitting behind me. They were talking loudly. I got very
angry. I could not hear the actors. I turned around. I looked at the man and the woman angrily. They did not pay any attention. In the end, I could not bear it. I turned around again. "I can't hear a word." I said angrily.
"It's none of your business," the young man said rudely. "This is a private conversation!"
Letzte Woche ging ich ins Theater. Ich hatte einen sehr guten Platz. Das Theaterstück war sehr
interessant. Es gefiel mir nicht. Ein Junge und ein Mädchen saßen hinter mir. Sie sprachen so laut. Ich wurde ärgerlich. Ich konnte nicht die Schauspieler hören. Ich umkehrte. Ich anstarrte den Junge und
das Mädchen ärgerlich. Sie beachteten mich nicht. Zum Schluss, ich konnte nicht mehr erdulden. Ich
umkehrte noch mal. „Ich kann nicht ein Wort hören.“ Ich sagte ärgerlich.
„Das geht dich nicht an,“ der Junge sagte grob. „Das ist ein persönliches Gespräch!“
经过大家的修改指正,在来篇修改过的,作为正确答案吧! 同时总结一下错误! $汗$
希望没有什么错误了!$害羞$
Letzte Woche ging ich ins Theater. Ich hatte einen sehr guten Platz. Das Theaterstück war sehr interessant. Es hatte mir aber nicht gefallen. Ein junger Mann und eine junge Frau saßen hinter mir. Sie sprachen laut miteinander. Ich wurde ärgerlich. Ich konnte die Schauspieler nicht hören. Ich drehte mich um. Ich schaute den Mann und die Frau verärgert an. Sie beachteten mich nicht. Endlich konnte ich es nicht mehr aushalten. Ich drehte nochmal um. "Ich kann nichts hören.", sagte ich geärgert.
"Das geht Sie nichts an,", sagte der junge Mann unhöflich. "Das ist ein privates
Gespräch!".
词汇及错误总结:
um/drehen---这个词经常听得到,但是一到自己用的时候就忘了,重点记一下,呵呵!
an/starrten---注意可分动词!!!
endlich---在这里确实比zum Schluss要表达的准确!
geärgert---过去分词形容词化,这个语法点始终掌握的不好,读的时候还能明白,到了自己用就不行了,呵呵!
Das geht dich nichts an!---非常常用的口语固定用法
unhöflich---经常用到,但是自己当时也没有想起来!(唉!还是平实说得少!)
NO.2---Seite2/18$m2$
[ 本帖最后由 lightkite 于 2008-1-4 17:51 编辑 ] |
|