|
各位领导:
我和朋友不得不在此向您们进行投诉,具体情况如下: 2007年 12月6日16点26分我和朋友在 车站等候搭乘123路公共汽车,由于近几天阴天下雨,路边积了很多雨水,汽车晚点几分钟才来,
以很快速度进站,一个急刹车后停住,溅起大量积水,我和朋友的后背到脚全部湿透。司机开门后说仅仅了一声"tut mir leid"随后不停催促我们赶紧上车,说要赶时间,态度很无理,毫无道歉的
诚意。由于只乘坐一站,没有太多时间和他辩论。司机的态度是我们绝对无法接受的,不知他是否对德国公民,亲人朋友也是如此。无论如何,我们在此要求他的正式道歉,并希望各位领导在
今后能提高司机素质。我们不知道该司机的姓名,只记下了车号: DS1676
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine und Freunde und ich sehen keine andre Möglichkeit, als uns Ihnen über den folgenden dreisten Sachverhalt zu beschweren.
Um 16:26 am 06. Dez. 2007 warteten meine Freunde und ich an der Haltestelle von der Buslinie 123. Da letzte Tage Dauerregen herrschte, haben sich einige Wasserpfützen am Wegesrande gebildet. Der Bus traf verspätet aber gleichwohl mit einer Wucht ein, kam erst nach einer heftigen Bremsung erst zum Stehen. Das durch die Bremsung aufgewirbelte Wasser spritzte auf meine Freunde und mich, so dass uns vom Rücken bis zu den Füßg platschnaß wurde. Der Fahrer sagte, nachdem die Tür aufging, lediglich ohne jegliche emotionale Regung "tut mir leid" und drängte uns, schnell einzusteigen, damit er seine Verspätung ausgleichen konnte. Dabei war er sehr unhöflich und zeigte keinerlei Reue für seine Mißtat. Da wir eh nur eine Station mit dem Bus gefahren sind, hatten wir nicht die Zeit, mit ihm über die Sache zu diskutieren. Dennoch können wir seine diese Haltung nicht einfach so hinnehmen, ganz gleich zu wem er sich so verhält.
Hiermit fordern wir ihn auf, sich offiziell bei uns zu entschuldigen und wünschen im Namen aller Fahrgäste, dass sich das Dienstleistungsbewußtsein der Busfahrer generell verbessert wird.
Das Kennzeichen des betreffenden Busses lautet: DS 1676
Mit freundlichen Grüßen
Namen |
|