萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1102|回复: 2

[合同签字] Fragen über Online Registieren

[复制链接]
发表于 2007-12-18 16:28 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Ich habe zufällig auf einer Internetseite eingeschrieben. Da wird geschrieben, dass Anmelden und Mitgliedschaft kostenlos ist. Aber in AGB steht, dass man jährlich 62 Euro bezahlen muss. Aber ich habe AGB nicht gelesen, eigentlich lesen das auch nur wenige Leute. Nach der Registrierung habe ich Password per Email bekommen.

Einen Monat später kommt eine Email  und verlangt, dass ich innerhalb 7 Tage die 62 Euro bezahlen muss.  Da steht, man kann den Vertrag innerhalb 14 Tagen widerufen, aber nicht ab der Annahme des Vertrags, sondern ab dem Punkt, wann man durch AGB informiert ist. Also, ich habe so verstanden, dass es der Zeitpuntk, wann ich gerade Registrierung mache, denn da soll man eigentlich AGB lesen.  Aber diese Email kommt erst 30 Tage danach und ich kann den Vertrag nicht  mehr widerrufen. Wenn ich kündigen will, kann ich nur bis November 2007 kündigen und muss dann das 62 Euro bezahlen.

Das finde es sehr ungerecht, weil sie bei der Registrierung "Anmelden und Mitgliedschaft kostenlos" geschrieben haben. Und sie haben mir bei der Annahme des Vertrags auch nicht gesagt, dass ich bezahlen muss und innerhalb 14 Tage widerrufen kann.

Ich habe schon 3 Emails geschrieben und meine, dass ich den Vertrag jetzt widerrufen darf, weil sie ungerecht sind. Außerdem kann ich meine Daten jetzt nicht ändern.
Aber ich bekomme immer noch keine Antwort  und ich kann auch nicht anrufen, weil sie keine Telefonnummer darauf haben.

Morgen ist schon der 7. Tag und ich weiß nicht, ob ich das 62 Euro bezahlen soll, damit ich mal Ruhe kriegen kann, oder soll ich das einfach lassen und nicht bezahlen?

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank im Voraus$送花$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-12-18 18:10 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2007-12-19 10:02 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-27 01:16 , Processed in 0.062833 second(s), 21 queries , MemCached On.