|
Es gibt einen Haufen Leute in der Disco, die nicht zum Tanzen dorthin gehen sondern immer in der Ecke stehen und trinken, was ich sehr komisch finde.
Können diese Leute überhaupt nicht tanzen oder wie?
Tanzen ist doch einfach, ganz locker bleiben und sich nach der Musik bewegen und mit der Hüfte und dem Hintern wackeln, auch wenn man nie irgendwelche Schritte gelernt hat.
Schwierig wäre es, wenn der Tanzpartner sehr gut tanzen könnte aber man selbst halt gar nicht oder sehr schlecht. Das wäre dann total peinlich!
Mein Disco-Alter ging erst mit ca. 20 Jahren los und ich habe keinen Tanzkurs gemacht. Ich konnte am Anfang auch nicht tanzen und fühlte mich nie richtig wohl. Irgendwann hat mich ein Bekannter auf die Tanzfläche gezogen und ich konnte dann ein bißchen rumhüpfen Später habe ich mich in das Tanzen verliebt, allerdings tanze ich bis jetzt immer noch nicht so gut.
Ich würde sagen, tu einfach was du willst, beweg dich so wie es dir gefällt. Mach dir keine Sorgen, was andere Leute über dich denken. Tanzt du für dich selber oder für die Anderen?
Es gibt auch einen Haufen Leute, die in einer ähnlichen Situation wie du sind, sie fallen kaum auf und niemand achtet auf sie.
Wenn dein Partner ein guter Tänzer ist, kannst du ihm sagen, dass du noch nie getanzt hast, dann wird er es dir beibringen.
Aber wenn du unbedingt einen Tanzkurs besuchen und ein paar Schritte lernen möchtest, würde ich HipHop vorschlagen.
Hihi, kommt mit zum Tanzen, das macht Euch bestimmt Spaß! |
|