|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
我写的作文都是按照考题要求的,这份题目是:
Eine Teilnehmerin aus Ihrem Deutschkurs plant ein Wiedersehen der ganzen Gruppe. Sie
schreibt Ihnen dazu einen Brief.
Berlin, den ...
Liebe(r) ...,
lange haben wir voneinander nichts gehört, aber ich weiß, alle denken gern an unseren
Deutschkurs zurück. Und da ist mir die Idee gekommen, dass wir uns doch einmal wiedersehen
könnten. Für die Unterbringung kann ich sorgen, wir haben ein Haus, das groß
genug ist.
Ich möchte gern von dir wissen, was du von meinem Vorschlag hältst und gib mir bitte ein
paar Tipps. Schreib mir möglichst bald, damit ich alles gut vorbereiten kann.
Herzliche Grüße
Dora
Antworten Sie Antworten Sie Ihrer Bekannten.
Schreiben Sie in Ihrem Brief etwas zu allen vier Punkten unten. Überlegen Sie sich dabei eine
passende Reihenfolge der Punkte. Vergessen Sie nicht Datum und Anrede, und schreiben Sie
auch eine passende Einleitung und einen passenden Schluss.
– Essen und Trinken
– Termin
– Erinnerungen an den Deutschkurs
– Vorschläge für Party (Musik? Fotos?)
我的作文是:
Liebe Dora Berlin, den 08,02,2008
Vielen dank fuer deinen Brief. Wie du in dem Brief geschrieben hast, ich denke sehr an unsere Kollege in der Deutschkurs.
Ich kann dir ein paar Tipps geben.
Ich glaube, dass die wichtige Sache der Termin ist. Wenn wir richtigen Termin haben, Koennen mehre Kollege Party teilnehmen. Deswegen empfehle ich, dass Samstagabend ein guter Termin fuer uns ist.
Als Vorbereitung, du kannst die Partyservice anrufen, und kannst du die Essen, Getraenke, Musik und Fotocamera bestellen .
Bitte nicht vergessen, du unsere Lehrer einladen sollst. Mit ihnen koennen wir an der Deutschkurs errinneren.
So viele kann ich dir zurzeit vorschlagen. Wenn ich noch etwas gedacht habe, wird ich dir einen Brief schreiben.
Herzliche Gruesse
xxx
欢迎修改,指教.可能我的水平太低了,但也希望大家能帮助我. |
|