|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
"PVZ" : RESSEVERTRIEBSZENTRALE FÜR ABONNENTEN GMBH&CO.KG (杂志经销商?.)
我的经历和大家都差不多..非常郁闷..下面是事情经过.
2月份的时候推销员敲门.让我选免费两个月的杂志.我选了"SPIEGEL".没有看那张花花绿绿的纸.就顺着推销员说填哪我就填哪了.我确认的问了下是不是只有两个月而且之后不会自动延期的..那人说是的..我的地址和门号都是他们自己填的..
3月3日收到一封信.信封上写着DSS.看落款是"Lieferservice frei Haus"...上面有杂志名字和KundenNr.还写着"...belifern Sie mit Ihrer Zeitschrift Der Spiegel ab Heft-Nr. 12/2008, das am 17.03.2008 erscheint. Die Zustellung des Titels Der Spiegel erfolgt für zunächst 14 Monatge . Danach entscheiden Sie selbst, wie lange Sie Ihren Titel weiter beziehen möchte. Vereinbarungsgemäß erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 26,40 Euro. ....."
然后第一本杂志就来了.
3月25日,PVZ给我寄来了第一份Rechnung.上面附着转帐信息.在"Beleg für den Kontoinhaber"上写着"Lieferzeitraum : 03.2008到06.2008,Bezugsgebuehr: 42,9 ..Gutschrift Hefte 26,4-.. Zahlbetrag brutto 16,5" .并且让我在14天内汇款..当时由于自己情绪原因没有汇款之后也忘记了.大概拖了一个多月.
4月30日,PVZ又寄了催款..同样的信息.但是金额变成了19,5欧..
5月20日,我发了Email给PVZ..内容"Sehr geehrte Damen und Herren, vor einiger Zeit entschloss ich mich 2 Monate lang kostenfrei die Zeitschrift 'Spiegel' zu erhalten. Nach Ablauf dieser 2 Monate bitte ich hiermit um Kündigung des 'Spiegel-Abonnements'....".也说我要搬家.但是除了一封系统自动回复说收到我的EMAIL的邮件之外没有任何回信..
5月27日,一直没等到回信,然后我在这里找到了"太有才了"兄写的那个模板(根据法律..)用挂号信寄了过去..然后我收到PVZ回信和一个我当时签字的COPY..拒绝我...内容如下:"Wir nehmen Bezug auf Ihre Mittelung vom 20.05.2008. Eine vorzeitige Kündigung ist aus den von Ihnen genannten Gründen nicht möglich. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Ihre Einwendungen erfolgen verspätet und beruhen nicht auf außerordentlichen Umständen, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen. Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie , wie vertraglich vereinbart, die Zeitschrift für 2 kostenlose- und weitere 12 kostenpflichtige Monate bestellt haben. Als Anlage übersenden wir Ihnen eine Fotokopie des Originalbestellscheines."
然后在所谓的Bestellschein上看到上面写着"Ja, ich möchte 2 Monate kostenlos sowie weitere 12 Monate gegen Rechnung erhalten. Danach kann ich jederzeit zur nächsten Ausgabe abbestellen. Hören Sie nichts von mir, möchte ich das Abo weiterhin beziehen."
当时没注意时间.今天重新整理下发现.PVZ的这个拒绝信是针对我20号发的EMAIL的..我之后27号寄的挂号信他们根本没受理.
6月24日,收到Rechnung.现在又仔细看了下转帐信息.这封帐单是针对06,2008到09,2008的,金额是42,9欧.
我觉得有疑问的是:
1.刚开始再我没有做任何反应比如EMAIL或者寄信的时候,PVZ发信过来信封上会有."Bei Umzug Anschriftenberichtigungskarte! Wenn unzustellbar,zurück!"..然后我发了那封EMAIL之后他们后来的那两封要钱的信上就没了.. (这是不是表示他们其实对刚开始的那个签名也是不确定的..因为他们并不确定当时签名的人是签了自己的名字..??!)
2.我同学在另一幢楼也遇上了..当时她也不知道就签了名.连杂志都是那个推销员自己钩的.选了"STERN".然后大概在收到第一封帐单后就写EMAIL去KUN.然后回EMAIL说不可以..但是从此之后就没寄杂志..不知道是不是因为信箱上的名字和签名不符?.
重新整理了一下发现好多以前没注意的问题..我现在应该怎么办..是否应该去SPIEGEL的网站发EMAIL联系他们..
不管从签字开始也好,到收到帐单..一直都没有很仔细很仔细的去看去想..以至于拖到现在..是我不好..希望大家能帮帮我想想现在应该怎么办?..
[ 本帖最后由 专心做只猫 于 2008-7-9 15:05 编辑 ] |
|