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从2006年11月到2007年7月住在柏林一单人公寓,当时用电和一电力公司Nuon Deutschland GmbH 签了合同,他们每月从我银行账户预扣费15欧,搬家时把电费合同kun掉了,也收到了Nuon的确认信。今年月份忽然收到Nuon寄来的结算帐单,要我另外再交90欧电费。我看了账单上面的电表读数,他们记的搬入时读数是错的,这样他们多算了我280度的电费。我提供了房屋出租公司搬家时的正式电表记录给Nuon,要求他们更正账单。现在Nuon拒绝了我的要求,理由是电网运营商Vattefall不愿更改这个读数,我必须交这笔钱,电表数更改的问题我只能找Vattefall去申诉,由此发生的费用我来承担。
我觉得他们的处理很不合理,我跟Vattefall又没有契约关系,我和Nuon签合同时他们又没说明这些复杂的背后关系。
请问我该怎么办?
附上Nuon客服的回复:
Der von Ihnen monierte Zählerstand per 01.11.2006 in Höhe von 19.655 kWh wurde uns vom örtlichen Netzbetreiber, der Vattenfall Europe Distribution GmbH mitgeteilt. Diese ist gem. § 21 b EnWG i.V.m. §18 ff. StromNZV zum Betrieb von Messeinrichtungen zuständig.
Wir haben bei der Vattenfall angefragt, ob die von Ihnen gewünschte Korrektur des Zählerstandes möglich sei. Bedauerlicherweise hat die Vattenfall einer Korrektur des Zählerstandes nicht zugestimmt. So konnten wir in dieser Angelegenheit mit dem örtlichen Netzbetreiber keine Klärung in Ihrem Interesse herbeiführen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Nuon keine einseitige Korrektur der Verbrauchsrechnung vornehmen kann. Sollten Sie eine weiterführende Klärung wünschen, bitten wir Sie, sich mit dem örtlichen Netzbetreiber in Verbindung zu setzen. Dieser ist gem. § 20 StromNZV auf Anfrage des Netznutzers verpflichtet, eine Nachprüfung der Messeinrichtungen vorzunehmen. Dies kann allerdings zu Kosten führen, die, je nach Ergebnis der Prüfung, von Ihnen zu tragen wären |
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