|
Als Student der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaft in der Fachrichtung BWL im 7. Semester, Matrikelnr. xxx habe ich nach dem Gespräch mit Fr. XX vom Prüfungsamt erfahren, dass ich mein Studium wegen zweimal „ohne Grund versäumten“ Seminararbeiten abbrechen müsste.
Hiermit stelle ich den Antrag für eine weitere Chance, diese Seminararbeit später abgeben zu dürfen, und zwar aus folgenden Gründen:
Am ersten Abgabetermin habe ich mich für die Seminar nicht sehr gut vorbereitet, um eine gute Arbeit zu leisten, deshalb habe ich mich nicht getraut, eine nicht sehr gute Arbeit abzugeben.
Zum zweiten Mal war ich leider krank an dem Tag, wann die Seminararbeit stattfand/ abgegeben werden musste. Anbei schicke ich Ihnen eine Fotokopie von dem ärztlichen Attest. Ausgerechnet in diesem Zeitraum hat der Lehrstuhl alle gefordert, die Seminararbeiten am 01.Juli 2008 einheitlich abzugeben. Ich war damals sehr krank und hatte hohes Fieber, konnte gar nicht an der Uni erscheinen. Der ärztliche Attest konnte deswegen nicht rechtzeitig von mir vorgeliegt werden.
Die Vorschrift, dass die Exmatrikulation nach zweimaligen Versäumnissen ohne Grund verursachen soll, war mir vorher echt nicht bewusst. Es war mir aber auf jeden Fall bekannt, dass die Exmatrikulation nach drei Mal Nichtbestehen folgt. Außerdem kann ich wohl keine richtige Entscheidung unter so einer schwierigen Situation treffen.
Aus diesen Gründen entschuldige ich dafür, dass ich die Vorschriften nicht vollständig gekannt habe und diesen Fehler gemacht habe. Ich bin vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen, um hier zu studieren. Seit diesen 3 Jahren habe ich mir enorm Mühe gegeben und ich habe bislang 65 von 66 CP’s erfolgreich geschafft. Diese Seminararbeit ist die einzige CP, die ich für mein Studium noch zu leisten habe. Falls ich diesmal wirklich exmatrikuliert würde, dann würde ich alles verlieren, trotz allem, was ich in den vergangenen 3 Jahren schon gemacht habe. Ich bitte Sie aus ganzem Herzen, das alles unter einer weiteren Berücksichtigung zu nehmen und mir noch eine Chance zu geben.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
[ 本帖最后由 Affengeil 于 2008-9-24 21:45 编辑 ] |
评分
-
1
查看全部评分
-
|