|
炸弹袭击还是挖出了老炸弹啊,
Bremen (ots) - - Ort: Auf der Muggenburg/Bremen-Überseestadt Zeit: 30.10.2008/ voraussichtlicher Beginn der Sperrungen ab 19.00 Uhr-
Eine 10-Zentner-Aufschlagbombe amerikanischer Herkunft wurde im Rahmen von Bau- und Sondierungsmaßnahme heute Mittag gegen 13.00 Uhr entdeckt. Die Entschärfung wird voraussichtlich ab 19.30 Uhr beginnen, dem entsprechend wird es ab 19.00 Uhr im 1000 Meter Umkreis, in dem selbstschutzmäßigen Verhalten notwendig wird, zu umfangreichen Verkehrsabsperrungen kommen.
Derzeit bereiten sich Feuerwehr und Polizei, aber auch alle anderen beteiligten Behörden und Institutionen auf die Evakuierungsmaßnahmen und Absperrmaßnahmen vor, von der auch BSAG und Deutsche Bahn betroffen sind. Der innere Kreis von 350 Metern mit der notwendigen Evakuierung betrifft kaum Wohngebiet (es wird als Aufenthalt die Schule Kleine Helle angeboten), allerdings wird durch die vorübergehende Sperrung der Stephanibrücke eine wichtige Verkehrsader betroffen sein.
Der Verkehr auf der Bürgermeister-Smidt-Str. ist nicht betroffen, ebenso wie der Breitenweg über den Nordwestknoten in Richtung A 27. Trotz allem wird empfohlen, den Bereich zwischen 18.30 und 20.00 Uhr weiträumig zu umfahren.
Sollten die Lautsprecherdurchsagen nicht verstanden werden oder Unklarkeiten über den Absperrraum bestehen, können über den Telefonanschluss 362-3738 weitere Infos erlangt werden. Ebenso wird über diese Telefonnummer der Transport von Personen koordiniert, die aufgrund körperliche Handicaps nicht in der Lage sind, selbständig den Aufenthaltsbereich Kleine Helle aufzusuchen. |
|