今天的内容就是前天我发的帖子内容,我大概用德语写了一下,大家有空时帮我修改一下吧,谢谢。
肯定有很多语法用词错误,我尝试用了完成时和过去时。
Vor einigen Tagen war ich in Deutschland für 3 Monate. Nach dem Mittagessen habe ich meine Eltern angerufen. Am Anfang war ich ein bißchen glücklich, aber wenn meine Mutter mich gefragt hat, „wie geht es dir“, habe ich geschreit. Meine Mutter hat mich gefragt, „warm schreist du“? I habe meine Mutter geantwortet, dass ich keine Deutsch lernen und im Deutschen Unterrichten nihct verstehen kann. Mein Vater hörte das und sagte, bitte komm zurück zu Hause wenn du nicht lernen möchtest. Er hat gesagt, “Ich gebe dir Geld, aber du bist nicht fleißig”. Ich antworte ihm, “Sie möchten mich in Deutschland lernen und sollen mir Geld geben”. Und dann schließe ich das Telefon.
Danach beginte ich zu schreien. Bin ich einfach? Ich muss alles allein machen: kochen selbst, waschen selbst… Manchmal esse ich nur Brot weil ich kein Gemüse und fleisch kaufen, um Geld zu sparen. Deshalb habe ich ungefähr 3 kg verlieren seit ich in Deutsch angekommen bin.
另外几个介词的用法:bei, auf, in, an
这几个词我经常用不准,姐姐哥哥告诉我一下这几个词如何用吧。谢谢。
1. Ich bin heute ----- der vierten Etagen zu studien.(我在4楼学习)
2. Ich werde ---- bahnhof aussteigen.(我将在火车站下车)
3. Ich arbeite ------eine kleine Firma. (我在一个小公司上班)
4. Ich muss ----die Strasse schlafen, weil ich kein Haus zu gehen(我在大街上睡觉,因为无家可归)
[ 本帖最后由 梨花散 于 2008-11-22 23:19 编辑 ] |