萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 是否

[轻松一刻] ▲ 根据杜登德德字典上的解释,猜动词 ▲ Neue Runde!!!

[复制链接]
 楼主| 发表于 2009-1-23 20:12 | 显示全部楼层
1. durch Drohungen od. mit Gewalt unter Druck setzen u. zu etw. zwingen, nötigen: er wurde von ihr/durch sie mit seinen früheren Briefen ~*; ich lasse mich nicht ~

2. durch Drohungen od. Gewalt erlangen: man ~* von ihm Geld, ein Geständnis; eine ~* Zusage
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-1-23 20:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-1-23 20:16 | 显示全部楼层
durch Raten, Sicheinfühlen richtig herausfinden: jmds. Wunsch ~; das war leicht, [nicht] schwer zu ~
发表于 2009-1-23 20:17 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2009-1-23 20:20 | 显示全部楼层
1. a) in einen Zustand heftiger Gefühls-, Gemütsbewegung versetzen; aufregen: dieser Brief ~* sie, ihr Gemüt; ihr Anblick ~* ihn; ein ~* Schauspiel; der Anblick war ~* schön; eine ~* Diskussion
b) [~ + sich:] in einen Zustand heftiger Gefühls-, Gemütsbewegung geraten: ich habe mich sehr darüber ~*

2. a) hervorrufen, verursachen: Aufsehen, Staunen ~; sein Betragen ~* allgemeine Heiterkeit; ich wollte keinen Verdacht ~
b) anregen, reizen: jmds. Fantasie ~; Muskeln durch einen Reiz ~
发表于 2009-1-23 20:21 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2009-1-23 20:24 | 显示全部楼层
1. a) mit einer Hieb- od. Stoßwaffe kämpfen: mit jmdm., gegen jmdn. ~; du ~*, er ~* mit dem Degen, dem Säbel, dem Florett;
b) (geh.) im Krieg als Soldat kämpfen: er hat unter Napoleon ~*; in den vordersten Reihen ~; sie ~ um/für ihre Unabhängigkeit, gegen die Fremdherrschaft.

2. (ugs. veraltend) [von Tür zu Tür, Haus zu Haus o.Ä. gehen u.] betteln.
发表于 2009-1-23 20:32 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2009-1-23 20:34 | 显示全部楼层
bei einem Kauf durch hartnäckiges, kleinliches Handeln einen möglichst günstigen Preis für etw., den größtmöglichen Vorteil zu erreichen suchen: sie ~* zäh um den Preis jedes einzelnen Stücks
发表于 2009-1-23 20:40 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-14 16:45 , Processed in 0.072107 second(s), 22 queries , MemCached On.