|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
11月份的时候曾经在网上购药,但是后来一直没有收到,12月发邮件咨询,说是在印度delay了,过3天就能收到,几天后还没有收到,继续发邮件咨询,对方说是意外丢失了,问我是需要免费重新发送还是退钱,我选择了退钱(但是到现在还没有收到退的钱)。
今天很意外的收到了hauptzollamt的信,除了这个信之外,还有好几页需要我填写的内容,以及货物运送单的扫描,从扫描单上看到货物的发送日期是在11月份。
我不太懂这封信的内容,好像很严重,请同学们帮看看,这里写的是什么?我该怎么办?
信的内容如下:
第一页:
mit der o.a. Sicherstellung wurde gegen Sie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es besteht der Verdacht des Versuchs mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln Handel zu treiben oder diese Arzneimittel an andere abzugeben.
Dies stellt eine Straftat nach dem Arzneimittelgesetz in Tateinheit mit einem Verstoss gegen die Abgabenordnung dar #95 Absatz1 Nr.4iV.mAbsatz2 AMG# 23, 22 StGB# 372 AO
Am 11.01.2009 wurde beim Hauptzollamt Frankfurt am Mian - Flughafen, Zollamt Fracht-Arbeitsgebiet IPZ, eine an Sie adressierte Postsendung aus Indien überprüft und dabei
30 (dreissig) Tabletten Scifil
vorgefunden und gemäß strafprozessordnung - StPO- sichergestellt
第二页:-----------------------------------------------------------------
Nach den gesetzlichen Bestimmungen steht es ihnen frei,sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen und jederzeit, auch schon vor Abgabe einer schriftlichen äußerung, einen von ihnen zu waehlenden Verteidiger zu befragen. Ferner Koennen Sie zu Ihrer Entlastung einzelne Beweiserhebungen beantragen (136 StPO)
Sie Koennen sich mittels des beigefuegten Anhörungsbogens äußern und den von Ihnen unterschriebenen Vordruck an meine Dienststelle senden. Sie vermeiden unter Umständen eine Vorladung oder die Vorsprache eines Ermittlungsbeamten zwecks Vernehmung.
Ich weise Sie darauf hin,dass Sie gemäß 111, des Gesetzes ueber die Ordnungswid - rigkeiten - OWiG- verpflichtet sind, Ihre Personalien richtig anzugeben.
Insbesondere bitte ich um Mitteilung, ob Sie auf die sichergestellten Arzneimittel ver-zichten und mit deren formloser Einziehung einverstanden sind
Sollte ich bis zum 25.01.2009 nach Erhalt dieses Schreibens keine Antwort von Ihnen erhalten haben, gehe ich davon aus, dass Sie sich zu dem zuvor geschilderten Sachverhalt nicht äußern wollen. Ich werde das Verfahren dann nach Aktenlage abschliessen und den Vorgang der zustaendigen Staatsanwaltschaft beim Landgericht Frankfurt am Main zur Entscheidung vorlegen.
Hinweis:
Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das hauptzollamt Frankfurt am Main Flughafen. Ich bitte daher von Rückfragen an mein Zollamt abzusehen. Sofern Rückfragen bestehen, bitte ich diese unter Angabe des Geschaeftszeichen schriftlich an das hauptzollamt Frankfurt am Main Flughhafen, Hahnstrasse 68 oder telefonisch an den fuer Ihren nachnamen zustaendigen Bear beiter zu richten.
后面跟着好几个联系人和电话
第三页:----------------------
Rechtsbenhelfsbelehrung
Gegen die strafprozessuale Sicherstellung Koennen Sie Einspruch einlegen.Der Einspruch ist beim hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen schriftlich einzureichen oder zur Niederschrift zu erklaeren.
Die First fuer die Einlegung des Einspruchs betraegt einen Monat. Sie beginnt mit Ablauf des Tages, an dem Ihnen dieser Bescheid bekanntgegeben worden ist. Bei Übermittlung mit einfachem Brief oder Zustellung durch eingeschriebenen Brief im Geltungsbereich der Abgabenordnung und des Verwaltungszustellungsgesetzes gilt die Bekanntgabe mit dem dritten Tag nach Aufgabe zur post als bewirkt ausser wenn der Bescheid nicht oder zu einem spaeteren Zeitpunkt zugegangen ist. Bei Zustellung mit Postzustellungsurkunde oder gegen Empfangsbekenntnis ist Tag der Bekanntgabe der Tag der Zustellung.
Durch die Einlegung des Einspruchs wird die Vollziehung der angefochtenen Sicherstellung nicht gehemmt, es sei denn, dass das hauptzollamt Frankfurt am Main-Flughafen die Vollziehung des Bescheides ausgesetzt oder Stundung gewaehrt hat. |
|