找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

楼主: luanbu

[资源工具] Logo Nachrichten 大家一起学德语练习听力吧

[复制链接]
发表于 2009-6-30 15:11 | 显示全部楼层
Thema 4 Quizkinder

Da gibt’s uebrigens auch mehr zum Logo-Jubilaeumsquiz. Der Countdown laeuft heute Abend um 20:15, geht’s hier im ZDF los.
Die Stars sind schon aufgeregt, und natuerlich auch die Kinder, die als Kandidaten dabei sind. Ab nach Muenchen.
„Ach, du bist Jane, ich habe auf jedenfalls schon deine Schild da.“
Die ersten Quizkinder sind schon da und bekommen das wichtigste zuerst, ihren Ausweis fuer die Show. Nur wer den hat, darf rein. Es geht direkt in die Maske zum Schminken, fuer Jane ein echtes Erlebnis.
„Es ist toll! Ja, es ist echt klasse! Und es ist mal was ganz anders. So wird man normal auch nicht geschminkt.“
Auch bei den anderen Kandidaten steigt die Spannung.
„Ich bin total nervoes, weil es passiert nicht alle Tage, dass man bei so einer Show mitmacht.“
Nebenan sitzt schon der erste Star, Sarah Nuru, Germany’s aktuelle Topmodel. Sie wird bei einem Rateteam dabei sein.
„Ich freue mich, und ich bin gespannt, wie es heute ausgehen wird.“
Wer weis, vielleicht holt Sarah mit ihrem Team das was Andreas hier so feurig traegt.
„Das ist hier, der erste Preis fuer den ersten Sieger.“
Dafuer muessen die drei Ratteams Fragen aus Politik, Sport und anderen Bereichen beantworten. Moderiert wird das Quiz uebriges von Johannes B. Kerner.
„Es ist eine ehrenvolle Aufgabe natuerlich, das Logo-Jubilaeumsquiz zu moderieren. Was mich ein bisschen besorgt, ich kann nicht alle Frage beantworten. Ich muesste mehr Logo gucken moeglicherweise. “
Logo gucken Herr Kerner ist auf jeden Fall eine gut Idee, doch es gibt nicht nur Fragen, sondern auch Show-Einlagen. Hanz Klok, der Magier Aus Holland, wird fuer das Publikum etwas Zauberer untypisches machen. Er lueftet ein Geheimnis.
„Ich verrate einen kleinen Trick und das ist wirklich ein guter Trick. Es ist vielleicht ein kleiner Trick, aber eine grosse Illusion. Und die Kinder koennen das alles zuhause selber machen.“
Soweit ist es aber noch lange nicht, jetzt kommt erst mal eine Probe mit allem zusammen, damit am Abend alles glatt laeuft.
Ja, und ob es glatt laeuft, das koennte ihr dann puenktlich um 20:15 hier in ZDF sehen. Also, das duerft gar keinen Fall verpassieren, das Logo-Jubilaeumsquiz, und habt ihr das gesehen, Hans Klok wird sich wegzaubern. Kleines Trick passt mal auf Hans, so geht das, Logo-logisimo, oooops.
Wo bin ich?

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-6-30 16:03 | 显示全部楼层
哎呀,最近忙着考试复习。 都没有时间听写啦,着急
过了这个星期就解放了,希望能都跟得上大部队!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-1 00:18 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-1 21:42 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-2 21:57 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-2 22:12 | 显示全部楼层
星期4的Thema1......很多词听不懂
KD54535176 发表于 2009-7-2 21:57

我在听星期二的。明天贴上来
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-2 22:43 | 显示全部楼层
我在听星期二的。明天贴上来
vivismiletter 发表于 2009-7-2 22:12

辛苦你了
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-3 08:29 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-3 14:04 | 显示全部楼层
30.06.09 Dienstag 15:50
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/video/14807/video_play.html?AccessType=broad&VideoType=wm&play.x=22&play.y=13

Thema 1 Europameister

Hallo bei Logo. Es freut mich euch das nun Folgende mitzuteilen. Der deutsche Fussballnachwuchs ist der Beste in ganz Europa. Denn ab sofort hat der deutsche Fussballbund alle drei Europameisterschaftstitel der Junioren beieinander. Nach U17 und U 19 ist seit gestern Abend ist auch die U21 Europameister. Mit einem beeindruckendem 4 zu 0 im Endspiel gegen England.
Das Sommermaerchen fuer den deutschen Fussballnachwuchs wurde wahr.
„schaut es euch an, das ist das geilste Gefuehl, ja, Titel zu gewinnen. Pokal am End was in der Hand zu haben. Jetzt lassen wir es richtig krachen. “
„Einfach nur geil. Ja!“
Der beste Mann des Spiels war auch im Finale wieder der Bremer Messud (Vorname) Oezil. In der 28 Minute macht Oezil die Vorbreitung zu dem 1 zu 0, mit einem Pass den man kaum besser spielen konnte und Gonzalo Kasto traf.
Nach dem Seitenwechsel schoss Oezil dann selbst das 2 zu 0. Einen Freistoss der Englands Torhüter Rotsch(Name) alles andere als gut aussehen lies. Auch sonst hatten die Englaender zwar Chancen,  blieben aber war erfolglos. Beim 3 zu 0 lief Oezil wieder vor und Sandro(Vorname) Wagner verwandelte. Nur beim 4 zu 0 durch Wagner war Oezil mal nur Zuschauer.
„Wir sind einfach sehr gluecklich, wir sind Europameister, und tja, das Ziel haben wir erreicht.“
Am Ende feierte die Mannschaft ihren Trainer Hoster.

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2009-7-3 14:07 | 显示全部楼层
Thema 2  Lissabon-Vertrag

Lissabon ist die Hauptstadt von Portugal und EU-Politiker haben dort einen Vertrag entwickelt, deshalb spricht man auch von Lissabon-Vertrag. Bevor er gueltig wird, müssen alle 27 EU-Laender zustimmen. Die meisten Laender in Europe haben das schon getan, Deutschland aber noch nicht, denn Gegner des Vertrags sind vor das oberste deutsche Gericht gezogen und es musste erst gewartet werden, was dabei herauskam. Heute hat das Gericht nun entschieden, doch vorher zeigen wir euch erstmal, was es mit diesem Vertrag ueberhaupt auf sich hat.
Die Politiker der europaeischen Union entscheiden ueber viele Themen, die fuer alle Laender der EU wichtig sind, zum Beispiel darueber wie viel klimaschaedliches CO2 in die Luft geblasen werden darf oder wie die Laender gemeinsam Verbrecher jagen koennen oder wie viele Zusatzstoffe in einem Kaese enthalten sein duerfen. Bei vielen Entscheidungen in der EU muessen bislang alle 27 Laender einstimmig dafuer sein. Wenn nur ein einziges Land nein sagte, dann konnte der Beschluss wieder gekippt werden. Dann fing die ganze Diskussion wieder von vorne an und alles dauerte ewig. Jetzt soll es in der EU einen neuen Vertrag geben, in dem steht, es müssen bei vielen Abstimmung nicht mehr alle zustimmen, sondern es reicht wenn die meisten dafuer sind, dass zum Beispiel, klimaschaedliches CO2 in die Luft geblasen werden soll, dass Verbrecher gemeinsam gejagt werden oder wieviele Zusatzstoffe im Kaese sein duerfen.
Diesen neuen Vertrag finden viele in der EU gut, doch es gibt auch Gegner. In Deutschland wollen Politiker zum Beispiel nur wenige Zusatzstoffe im Kaese erlauben. Die anderen Laender erlauben aber mehr davon, dann setzen sich jetzt die Mehrheit der EU-Laender durch und es werden mehr Zusatzstoffe im Kaese in der ganzen EU erlaubt, also auch in Deutschland.
Gegner des Vertrags befuerchten also, dass die EU mehr fuer Deutschland bestimmen kann und die deutschen Politiker nicht mehr so viel zu sagen haben.
Das oberste deutsche Gericht hat nun entschieden, dass Deutschland gruenes Licht für den neuen EU-Vertrag geben kann, aber erst dann, wenn die Politiker in Deutschland mehr Mitspracherecht bei Entscheidungen bekommen. Punkt.

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

Archiver|手机版|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-5-17 02:34 , Processed in 0.100336 second(s), 25 queries .