萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: luanbu

[资源工具] Logo Nachrichten 大家一起学德语练习听力吧

[复制链接]
发表于 2009-8-11 21:17 | 显示全部楼层
460# hunterman911

我怎么觉得我们三个很有缘呢,我每天都有看柯南啊,真不知道你们也喜欢啊
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-11 21:30 | 显示全部楼层
453# vivismiletter

还有德语版的柯南啊!不过还是喜欢看日语原声的,刚才还刚看了两集呢。
hunterman911 发表于 2009-8-11 22:14

还有德语版的小新呢!
上次还看了德语版的GTO,死亡日记(漫画版)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-8-11 21:30 | 显示全部楼层
460# hunterman911

我怎么觉得我们三个很有缘呢,我每天都有看柯南啊,真不知道你们也喜欢啊
grfxnh 发表于 2009-8-11 22:17

我帮你找找德语版的科南,不过也是在线观看的。
发表于 2009-8-11 21:33 | 显示全部楼层
发表于 2009-8-11 21:43 | 显示全部楼层
462# vivismiletter

小新我之前有见过,但是没有认真看过,我还是喜欢柯南
发表于 2009-8-11 21:57 | 显示全部楼层
463# vivismiletter

把网址发过来吧,瞅瞅看看怎么样?
发表于 2009-8-11 22:11 | 显示全部楼层
466# hunterman911

我在YOUTUBE上找到了,你直接搜detektive Conan就可以了,我刚才看了第一集,没有字幕,好晕啊
发表于 2009-8-12 09:02 | 显示全部楼层
466# hunterman911

我在YOUTUBE上找到了,你直接搜detektive Conan就可以了,我刚才看了第一集,没有字幕,好晕啊
grfxnh 发表于 2009-8-11 23:11

嗯,是的,就是没有字幕,看着由点吃力。不过慢慢培养吧,看着画面至少还能连猜带蒙的。
发表于 2009-8-12 16:36 | 显示全部楼层
10.08.09 Montag

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/video/14804/video_play.html?AccessType=broad&VideoType=wm&play.x=13&play.y=8

Hallo bei Logo! Wir starten heute auf einer Insel, die vielleicht auch einige von euch kennen. Es geht nämlich hier auf die Urlaubsinsel Mallorca. Da ist sie und dort gab es erst vor 11 Tagen einen Bombenanschlag, bei dem zwei Polizisten getötet wurden. Gestern nun explodierten wieder Bomben. Die wichtigste Nachricht niemand wurde verletzt, trotzdem bleibt für viele natürlich ein mulmiges Gefühl.
Dieses Mal traf es die Hauptstadt der Insel Palma. Viele Menschen verbringen dort gerade ihre Ferien. Gestern Mittag explodierte eine Bombe in einem Restaurant in der Nähe des Hafens. Kurze Zeit später gab es noch zwei weitere Explosionen, in einem Cafe am Strand und in einem Einkaufszentrum. Viele Menschen auf Mallorca haben jetzt ein ziemlich mulmiges Gefühl.
„Ich versuche jetzt große Menschenmengen zu vermeiden, aber es trotz macht dann einfach wahrsinniger Angst jetzt.“
Verletzt wurde bei den Anschlägen niemand. Die Terroristen hatten mit Telefonanrufen vor den Explosionen gewarnt, so konnten die Einwohner und die Touristen, die in der Gegend waren rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Ja, und die Terroristen, die hinter den Anschlägen stecken, gehören sehr wahrscheinlich der Gruppe ETA an. Die hat sich dazu bekannt und diese Gruppe verübt immer wieder Anschläge, gerade in Spanien. Aber Warum? Ja, um das zu verstehen, müssen wir in einen anderen Teil Spaniens gucken, denn die ETA kommt aus dem Baskenland.
Das Baskenland liegt vor allem in Norden Spaniens. Nur ein kleiner Zipfel reicht bis nach Frankreich. Die Menschen, die in diesem Gebiet leben, die Basken haben eigene Traditionen, die ihnen wichtig sind. Zum Beispiel, bei Festen ihre Musik und Tänze, oder ihre Kleidung und Sprache, das Baskisch. Auch wenn die Regierung des Baskenlandes das vor allem zu Spanien gehört, heute können die Basken nach ihren eignen Traditionen leben, aber das war nicht immer so. Früher durften die Basken lange Zeit nicht so leben wie sie wollten. Um sich gegen diese Unterdrückung zu wehren, gründeten einige Basken vor fünfzig Jahren die ETA. ETA ist die baskische Abkürzung für Baskenland und Freiheit. Die ETA kämpft seitdem für einen eigenen baskischen Staat, der unabhängig ist. Um ihr Ziel zu erreichen, greift die ETA auch immer wieder zur Gewalt. Sie verübte Anschläge und verbreitete so Angst und Schrecken, wie jetzt auch auf der spanischen Ferieninsel, Mallorca. Die ETA sagt, Gebt uns einen eigenen Staat, sonst machen wir weiter mit den Anschlägen. Aber Spanien lässt sich nicht mit Gewalt erpressen. Polizisten suchen nach den Mitgliedern der ETA und immer wieder gelingt es auch einzelne ETA-Terroristen zu verhaften, aber ganz konnte die Polizei die ETA bislang noch nicht besiegen.

评分

1

查看全部评分

发表于 2009-8-12 16:36 | 显示全部楼层
Thema 2 Redezeit

So, echte, wahre Logofans wissen was jetzt kommt. Redezeit ist angesagt und falls ihr noch keine echten wahren Logofans seid, bedeutet das schnell erklärt, ihr habt ein Problem,  habt bereits alles versucht, wisst nicht mehr weiter und nur noch die Redezeit kann helfen. Ihr ruft uns an und wir kommen vorbei. Ja, ähnlich ging es auch Lina und ihren Freunden aus Berlin. Sie haben dort ein riesengroßen Schulgarten, in dem sie ihre Freizeit verbringen, in dem können sie auch selbst gärtnern und nun wollen die Politiker im Stadtbezirk sparen, und zwar ausgerechnet am Schulgarten, nicht mit uns, sagt Lina und ihre Freunde und wollten eine…REDEZEIT
Also ist Logo schnurrstraks nach Berlin in einen Schulgarten im Stadtsteil Moabit gekommen. Mitten in dieser grünen Oase warten sie schon. Helena und Janica, Philipp und Lina, und dann noch Lea und Charlotte. Die sechs sind eigentlich ständig hier, denn ihr Schulgarten ist auch ein Freizeitgarten, deshalb kommen auch an Ferientagen so viele Kinder her.
„Ja, hier habe ich meine Freiheit und das ist fast wie mein zweites Zuhause.“
„Hier macht es massig Spaß, man ist nicht in der Stube.“
„Man kann alles machen und es ist auch nicht schlimm wenn man dann vielleicht mal eine Himbeere isst. Wir dürfen auch andere Sachen essen, die es hier gibt. Und alle sind einfach nett.“
Außerdem gibt es viele spannende Freizeitkurse. In dieser Woche, zum Beispiel, über Bienen und wie man Honig macht.
„Das Wissen das wir hier erlernen, bekommt man auch nicht in der Schule oder sonst wo. Und das Wissen das wir hier lernen ist halt so, das kann man auch erproben.“
Aber damit könnte bald Schluss sein. Die Stadt will sparen. Das Geld für die Freizeitangebote im Schulgarten will sie zum Beispiel, komplette streichen.
„Wir haben hier diese Unterschriften gesammelt. Wir haben Briefe geschrieben, aber bis jetzt ist nichts passiert.“
Logo hat deswegen Reiner-Maria Fritsch zum Schulgarten bestellt. Er ist Stadtrat für Jugend und Finanzen.
„Würden Sie nicht als Kind auch gerne so einen Schulgarten haben, wo Sie auch richtig Leute kennen und auch Leute treffen und richtig sich immer freuen, wenn Sie hier sind.“
„Es ist wunderschön hier, also, ich verstehe das sehr gut, dass ihr gerne hier hergehen wollt.“       
Aber ihm fehlt eben einfach das Geld.
„Für das  Freizeitprojekt das am Nachmittag bleiben soll, heißt das, es muss ein anderes Projekt dafür zumachen. Und diese Diskussion muss man einfach führen.“
„Das wäre natürlich für uns schon mal ein guter Gewinn, wenn wir mindesten jemanden hätten, der dabei sitzt und versucht sich dafür einzusetzen, dass das Freizeitprojekt bleibt.“
„Also, ich kann euch sagen, wenn ich mit euch hier sitze, auch in einem so schönen Garten fällt es mir sehr schwer zu sagen, dass er zugemacht werden muss. “
Etwas versprechen will er aber nicht. Er rät den Kindern weiter zu kämpfen und noch mehr Politiker im Bezirk zu überzeugen. Noch sei nichts entschieden.
„Er hat kein richtiges Versprechen gegeben, er ist immer so ausgewichen und meint ja, ich finde es auch so toll hier, und so.“
„Aber sonst fand ich wirklich sehr gut und er hat auch einfach ruhig geantwortet, und hat einfach aller Fragen beantworten, die wir hatten. Und ich glaube, das hat auch schon etwas gewirkt, weil...ja! “
Ah, die Biene und wir summen den Verantwortlichen auf jedenfalls auch weiter auf der Nase rum, denn es gab ein paar Antworten, aber ihr habt gesehen kein wirkliches Versprechen, Hier ein Versprechen von uns, lieber Hr. Fritsch, wir kommen wieder, also, reden sie noch mal mit ihren politischen Kollegen dort und wir fragen nach. Und wenn ihr schon alles probiert habt, auch nur wir helfen können, dann rufet uns nach der Sendung an. 06131-706123. Echte, wahre Logofans können diese Nummer natürlich auswendig, und damit geht hier ab zum Wetter.

评分

1

查看全部评分

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-12 09:35 , Processed in 0.073567 second(s), 16 queries , MemCached On.