|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
在坛子里看到很多人申请Erlaubnis zum Daueraufenthalt EG,我也试着申请了一下,等了一个月多结果今天收到一份Zwischenbescheid,说是要到Verfassungsschutz和Landskriminalamt去调查,原文如下,
Die Bearbeitung Ihres Antrages auf Verlaengerung Ihrer Aufenthaltserlaubnis bzw. Erteilung einer Niederlassungserlaubnis dauert noch einige Zeit an.
Zur weiteren Bearbeitung Ihres Antrages bnoetigen wir noch nachfolgende Unterlagen:
-beigefuegete Erklaerung unterzeichnet zurueck. Wir muessen bei Niederlasungserlaubnissen eine Anfrage beim Verfassungsschutz machen und eine Auskunft beim Landeskriminalamt einholen.
MfG
要我签字的Erklaerung原文如下。
Hiermit bestaetige ich, XXX, das die Auslaenderstelle des Landratsamtes XXX mich darueber unterrichtet hat, dass diese aufgrund meines Antrages auf Erteilung einer Niederlassungserlaubnis eine Anfrage beim Verfassungsschutz sowie des Landeskriminalamtes gestellt hat. Ich wurde darueber informiert, dass von den o.g. Behoerden im Zusammenhang mit den Anfragen lediglich bereits vorhandenes eingenes Wissen oder bereits vorhandenes Wissen sonstiger oeffentlicher Stellen ausgewertet wird.
搞得我实在是一头雾水,仔细琢麽了一下,有下面几个问题想请大家帮我分析分析,
1。 我申请的是Erlaubnis zum Daueraufenthalt EG,不是Niederlassungserlaubnis,这是两回事,Niederlassungserlaubnis我条件不够,不能申请,所以这个字我不能签,至少他们要把Niederlassungserlaubnis改成Erlaubnis zum Daueraufenthalt EG了我才能签,对吗?
2。 是不是申请Niederlassungserlaubnis都要把材料送到Verfassungsschutz和Landeskriminalamtes 去审查,然后拿一个Fuehrungszeugnis啊?是他们把我的申请按Niederlassungserlaubnis来处理了?我看坛子里其他拿到欧盟长居的没听谁说要这个东西啊。
3。 好像办入籍要把材料送Verfassungsschutz审查,Niederlassungserlaubnis也一样吗?Verfassungsschutz应该是针对恐怖分子和间谍活动的,搞的人怪紧张的:-(
4. Erklaerung上讲,这个Anfrage 已经gestellt hat,那一般要等多久啊,有人知道吗?
等了一个多月了才等来这么一个结果,不知还要等多久还有什么名堂,好烦呢。
先在这里谢谢大家了!!! |
|