|
本帖最后由 mikimiki 于 2009-6-16 11:19 编辑
确实交了比较踏实,以前我们家这的狗友很恳切地跟我说,他们的狗5年都没交过狗税,而且还是Rottweile,这种狗好像本来还得考个证的,他们都没有,说我们这个区的ordnungsamt被abschaffen了。我又嫌去anmelden麻烦,也就蹭着没交。(其实还挺侥幸的,因为我带着饱啦满柏林的乱逛,哪都去)。后来有一次目睹狗打架还招来了警察,虽然没问我们,但是我心里还是紧张了一下,我忽然意识到有时候我们不惹事但难保不会祸从天降,转天一路小跑的就给交了。
mm,我刚才读了下柏林的养狗规定,说nachzahlen的时候,有可能会有straf. 就看他们接到举报怎么处理的了。我从个论坛里copy了下面这段,你参考下心里有个准备。
Du bist als Hundehalter verpflichtet, Deinen Hund bei der Stadtverwaltung anzumelden.
Ich komme aus Niedersachsen, wohne in einem kleinen Dorf zwischen Hameln und Hannover. Ich zahle vierteljährlich 18,75 Euro! Die Kosten sind natürlich von Ort zu Ort verschieden. In der Stadt wirst Du mit Sicherheit weitaus mehr zahlen, als in einem kleinen Dorf.
Ein Freund von mir wurde vor einigen Monaten von jemanden angeschwärzt, weil auch er seinen Hund nicht angemeldet hatte. Jetzt hat er enormen Ärger am Hals. Wenn er Pech hat, wird überprüft, wie lange er den Hund bereits hat, dann darf er zum Einen die Steuern nachzahlen. Zum Anderen kommt evt. noch eine Strafe auf ihn zu.
Mein Tipp: Melde den Hund an. Solltest Du in der Stadt wohnen, wo die Steuer extrem hoch ist, gibt es folgende Möglichkeit:
Wenn Du jemanden kennst, der in einem nahegelegenem Dorf wohnt, melde den Hund auf seinen Namen an. Aber behalte das für Dich! Bei einer Kontrolle sagst Du einfach, Du hast das Tier häufig in Pflege.
不过最好的情况就是像我在柏林看到的警察那样,就好心跟你说一声提醒一下,也不真得给你发Mahnung,给你个机会。 |
|