萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 859|回复: 4

[其它] 这个蛮搞笑的(gez/kindergeld)zt.

[复制链接]
发表于 2009-7-20 14:05 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
by OLLY on 18. AUG 2006
Kein Witz. Ich werde jetzt Kindergeld beantragen. Warum? Ist doch ganz einfach. Nach der Neuregelung der GEZ muss ich ja zukünftig Gebühren an die GEZ zahlen, wenn ich ein Gerät habe, dass internet-fähig ist. Selbst dann, wenn ich selbst damit gar nicht ins Internet gehe. Was hat das nun mit dem Kindergeld zu tun? Ganz einfach, das verhält sich analog dazu. Ich habe zwar keine Kinder, aber das Gerät zur Zeugung ist vorhanden, zur Not kann ich das sogar beweisen und dem Antrag noch Fotos nachreichen. Mal schauen, was die Behörden dazu sagen werden. Ich werde berichten.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-20 14:08 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2009-7-20 14:19 | 显示全部楼层
发表于 2009-7-20 14:53 | 显示全部楼层
发表于 2009-7-20 15:02 | 显示全部楼层
我们德语老师给我们讲,原来他住的地方连个闭路的端口(我也不知道这个怎么说)都没有,结果就来信了说要收GEZ,老师很有礼貌地回说:“对不起啊,我没有电视”。过了一段时间,收GEZ的就回信说:“对不起,我们不相信您。”然后我们老师就回了一句:“去死吧,爱信不信。”结果,他们就才上门检查,才免除了GEZ。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-28 11:31 , Processed in 0.063224 second(s), 19 queries , MemCached On.