|
![](static/image/common/ico_lz.png)
楼主 |
发表于 2009-7-23 21:30
|
显示全部楼层
本帖最后由 vivismiletter 于 2009-7-24 15:42 编辑
24.07.09 Ausweg aus einer aussichtlosen Situation
Das Thema erinnert mich an Porsche, welcher als das Statussymbol schlechthin interpretiert wird, gerät schon seit Jahren in eine schwierige Lage. Die Firma ist mit circa 9 Milliarden Euro überschuldet. Wie hoch muss dann das jährliche Einkommen sein, um die Defizite aus zu gleichen? Angesichts einer 9-Milliarden-Schuld sind dann alle anderen Schwierigkeiten plötzlich wie Kleinkram.
Jeder denkt, dass das eigene Pech das Größte sei, aber es gibt immer noch ein Größeres in der Welt. wenn die Schwierigkeiten auf uns zukommen, gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt schlecht ist. Um aus einer aussichtlosen Situation heraus zu kommen, benötigt man nicht nur Mut, sondern man sollte sich auch noch einen optimistischen Standpunkt festlegen, weil die Gelegenheit nur zu den positiven Menschen kommt. Wenn man sich beschwert, wie unfair Gott ist, oder wieso die Mutter einem kein geniales Gehirn geschenkt hat, schleicht die Chance schon von einem weg.
Seit 2005 geriet ich in eine große finanzielle Schwierigkeit, aber dafür bekam ich die Chance, in Deutschland zu bleiben. In dieser Zeitspanne habe ich deutlich gelernt, dass Reuen und Murren einem nichts bringt. Nach den Tränen blieben die Probleme immer noch da. Die Chancen stehen nie gut für die Jammernden. Wider die bedrückenden Gefühle, ging ich jeden Tag zum Jogging. Dadurch wurde mein Streß sehr gut vertrieben.
Meine Slogan: Nichts ist unmöglich. Es liegt nur daran, ob man sich Mühe gibt und wie viel Mühe man ausgeben will. |
评分
-
1
查看全部评分
-
|