|
本帖最后由 hunterman911 于 2009-8-15 18:41 编辑
Macht Studium dumm?
Quatsch!
Manchmal habe ich auch solche Gedanken, macht mein Studium überhaupt Sinn? Viele anderen, die schon in Arbeit eingesetzt sind, sagen oft, „Die Fachkenntnisse was wir in der Uni gelernt haben, werden nie wieder im Arbeitplatz benutzt“. Ja, vielleicht. Aber warte doch mal, wenn wir das Studium sagen, meinen wir nur die Fachkenntnisse? Oder nur die auf den Büchern stehen? Nein, überhaupt nicht. Das Studium betrifft sich auch, werde ich sagen, viel mehr wichtiger, der Fähigkeiten, logisch zu denken, Kommunikationen zu führen, Problem zu lösen und so weite.
Zurzeit die Schwierigkeit, um eine Arbeit zu finden, ist nur vorläufig. Pass auf, der Grund dafür legt gar nicht wegen der Dummheit von uns, sondern: erstens der Finanzkrise. Statt neue Arbeitstelle anzubieten, müssen viele Firmen zunächst Personal abbauen. Es gibt keine Chance für uns, wenn der Arbeitgeber keine Stelle bietet, aber nicht weil wir dumm sind oder wir in der Uni studiert haben. Das ist Logischweise falsch. Zweitens, weiniger Stellen bedeutet stärkere Konkurrenz. Wenn hundert Leute sich um eine Stelle mit einander kämpfen, verlieren 99 Leute. Aber nicht wegen der Dummheit der 99 Leute, pure Konkurrenz.
Ya, Studium macht kein dumm. Dumm sind die, die vor der Schwierigkeit aufgeben, ohne Willen nach vorne gehen, die sich neue Situation nicht anpassen können. |
评分
-
1
查看全部评分
-
|